David Garrett - Konzert am 12.04.2012 in Hamburg, o2 World Arena

Fotos: Isabel Schiffer

David Garrett - Konzert am 12.04.2012 in Hamburg, o2 World Arena

Weltrekordverdächtiger Hummelflug am Schwarzlsee

Mittwoch, 20. Mai 2015

Stargeiger David Garrett gibt am 28. Juni 2015 sein einziges Österreich-Open-Air – die „Classic Revolution“ am Schwarzlsee.

Der gebürtige Aachener David Garrett gilt als „Geigen-Rebell“ und hält sich an keine Restriktionen – die einzigen Grenzen, die er respektiert, sind die, die er sich selber setzt! Und die sind faszinierend und für andere kaum erreichbar. Von Mai 2008 bis April 2010 stand Garrett beispielsweise im Guinness-Buch der Rekorde, weil er auf seiner Geige den berühmten „Hummelflug“ von Rimski-Korsakow in nur 66,56 Sekundenfehlerfrei gespielt hatte. Das sind immerhin 13 Noten pro Sekunde und dürfte für den Durchschnittsgeiger eine unerreichbare Leistung darstellen. Wenig später schraubte er den Rekord sogar noch tiefer auf 65,26 Sekunden! 2010 holte sich Garrett den Klassik-Echo, den renommierten Musikpreis der Deutschen Phono-Akademie, für seinen Spitzenplatz im Plattenverkauf als Bestseller des Jahres.

Doch Garrett war damit noch lange nicht zufrieden und staubte 2011 gleich zwei weitere Echos, einen für die die erfolgreichste Musik-DVD-Produktion (national) und den anderen in der Kategorie Künstler Rock/Pop (national), ab. Und 2014 gab es noch einen Echo im Bereich Klassik in der Kategorie Bestseller des Jahres für sein Album Garrett vs. Paganini! Zusammen mit seiner legendären Band wird er auch das Konzert am Schwarzlsee zu einem einzigartigen Erlebnis machen und das sicher nicht nur für Klassik-Fans! Denn er verbindet Klassik immer wieder gekonnt mit anderen Musik-Genres.

Einlass am 28. Juni 2015 übrigens ab 18 Uhr, Konzertbeginn 20.30 Uhr

Doch nicht nur das Konzert des Geigen-Ausnahmekönners ist im Eintrittspreis inbegriffen. Wie immer bei Events am Schwarzlsee berechtigen die Tickets auch zum ganztägigen Eintritt in das Schwarzl-Freizeitzentrum. So wird der ganze Tag zum Event – erst Sonne, Wasser, Sport und Action am Schwarzlsee und danach David Garrett.

Jetzt Karten für diesen atemberaubenden Tag sichern – unter www.oeticket.com und in allen Raiffeisen-Filialen. Ermäßigte Tickets gibt es für Raiffeisenbank-Kunden. Nähere Infos unter www.schwarzlsee.at und www.facebook.com/schwarzlsee

Außerdem verlosen wir zwei Tickets für dieses außergewöhnliche Konzert. E-Mail mit dem Betreff „David Garrett“ an isabella.hasewend@klippmagazin.at Einsendeschluss ist der 15. Juni 2015.