3

Folke Tegetthoff, Anne Marie und Hans Schullin

Folke Tegetthoff, Anne Marie und Hans Schullin

Der Schlüssel zum Glück

Mittwoch, 08. Februar 2017

Folke Tegetthoff meets Schullin

In Schmuck geschmiedete Märchen – gibt es die? Ja. Gerade entstehen sie, nach einer 17-jährigen Kooperation von Schullin mit Folke Tegetthoff. Damals wollte Hans Schullin Schmuck als Träger einer intimen Botschaft entwerfen. Und Folke Tegetthoff hatte die Idee, ein Buch mit einer Liebesgeschichte als Träger des Schmucks zu schreiben.

Gut Ding braucht Weile. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein handgemachtes Lederbuch, eine fesselnde Liebesgeschichte von Folke Tegetthoff und ein geheimnisvoller Schlüssel, in dem man eine Liebesbotschaft verstecken kann.

Der handgefertigte Schlüssel aus Sterling-Silber, ein Design von Hans Schullin, wird an einer dreireihigen Silberkette getragen und symbolisiert Unendlichkeit, Liebe und Vertrauen. Schlüssel und Buch sind regional entstanden, als Produkt der City of Design.

Die versteckte Nachricht „With love from me to you“ kann individuell unterschrieben und erweitert werden. Eingebettet in Büttenpapier mit Worten von Folke Tegetthoff, geben viele Seiten Raum, seine eigene Liebesgeschichte auf Papier zu bringen. Die Kooperation von Schullin mit Folke Tegetthoff ist ein besonderes Geschenk, das mit der gemeinsamen Liebe wächst und auf 100 Exemplare limitiert ist.