20170709-IMG_6078 KleinLogo

Valtteri Bottas gewinnt vor Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo

Valtteri Bottas gewinnt vor Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo

Mr. Red Bull himself - Didi Mateschitz

Mr. Red Bull himself - Didi Mateschitz

Auch Geri Halliwell mit ihrem Baby war zu Gast in Spielberg.

Auch Geri Halliwell mit ihrem Baby war zu Gast in Spielberg.

Chor der Wiener Sängerknaben (im Bild mit Minister Brandstetter, LH Schützenhöfer und LR Eibinger-Miedl). Fotos: Heimo Ruschitz

Chor der Wiener Sängerknaben (im Bild mit Minister Brandstetter, LH Schützenhöfer und LR Eibinger-Miedl). Fotos: Heimo Ruschitz

Das war der steirische Holiday-Grand-Prix

Sonntag, 09. Juli 2017

Frühbucherbonus: Schon jetzt Tickets für Spielberg 2018 sichern

Der Grand Prix von Österreich 2017 in Spielberg ist vorbei. Mercedes-Pilot Valtteri Bottas holt sich vor Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo (Red Bull Racing) den Sieg. Der Formel1-Tross baut seine Zelte in der Steiermark ab und zieht weiter nach Silverstone, zum Großen Preis von England.

Und für den nächsten Großen Preis von Österreich, in Spielberg im kommenden Jahr können sich die Fans bereits jetzt ihre Tickets sichern. Als besonderes Zuckerl für alle jene, die bis Jahresende 2017 zuschlagen gibt es minus 20 Prozent auf alle Tickets (ausgenommen VIP-Tickets) unter www.projekt-spielberg.com/f1tickets

Insgesamt war es ein tolles Rennwochenende in Spielberg und die Fans zeigten sich begeistert. Sehr präsent war heuer die Farbe Orange, nicht zuletzt auf der eigens für die holländischen Fans vorgesehenen Tribüne. Schade zwar das frühe Aus ihres Idols Max Verstappen, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. „Wir kommen wieder“, sind sich zwei Fans aus Rotterdam sicher. Sie sind 12 Stunden in ihrem Wohnmobil nach Spielberg gefahren, um bei der Formel 1 in Spielberg dabei sein zu können und haben ihr „Quartier“ am Campingplatz beim Ring bezogen. Die beiden sind zum ersten Mal in Österreich und zeigen sich begeistert von der Landschaft und der Atmosphäre in der Steiermark. „Die Menschen hier sind alle sehr nett und die Stimmung ist einfach super.“

Das Projekt Spielberg ist überwältigt von der Begeisterung der heimischen und internationalen Fans, die dem „Holiday Grand Prix“ 2017 eine atemberaubende Atmosphäre verleihen und sagt allen Besuchern „Danke!“, die im Murtal zu Gast sind. Man freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen bei der Königsklasse des Motorsports im nächsten Jahr – voraussichtlich von 29. Juni bis 1. Juli 2018. Und das „Motorsport-Festival zum Anfassen“ bleibt seinem Motto treu: Highlights, wie der Public Pitlane Walk im Rahmenprogramm garantieren Rennsport hautnah, Unterhaltung in der F1 Fan Zone ist fix und es gibt zahlreiche attraktive Ticketkategorien sowie die Spielberg App für alle Infos! Kinder bis 14 Jahre kommen in Begleitung eines Erwachsenen mit gültigem Ticket kostenlos an den Red Bull Ring.

Heuer für einen emotionalen Moment sorgte der weltweit bekannte Chor der Wiener Sängerknaben. Während die exzellenten Sänger üblicherweise alle Kontinente bereisen und große Erfolge in den renommiertesten Konzerthäusern der Erde feiern, waren sievor dem Start in Spielberg zeitgleich auf der ganzen Welt zu hören. 26 Knaben zwischen 10 und 14 Jahren stimmten unter der musikalischen Leitung von Luiz de Godoy an: „Land der Berge …“

  • Begeisterte Fans ....