_KELINKLEINR7A2450

Goldenes Doktordiplom für besondere berufliche Leistungen: REWI-Dekan Univ-Prof. Dr. Stefan Storr mit Dr.in Anna Rieder; Copyright: Jugend am Werk Steiermark

Goldenes Doktordiplom für Dr. Rieder

Donnerstag, 13. Juli 2017

Dr.in Anna Rieder freut sich über ihr Goldenes Doktordiplom, welches sie kürzlich von REWI-Dekan Univ.-Prof. Dr. Stefan Storr in Empfang nehmen durfte. Damit würdigt die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Graz die hervorragenden beruflichen Leistungen ihrer Absolventin, die im Jahr 1967 im Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften promovierte. Die nunmehrige Vereinspräsidentin und Aufsichtsratsvorsitzende bei Jugend am Werk Steiermark war unter anderem Landesrätin für Soziales und 2. Präsidentin des Steirischen Landtages. „50 Jahre ist es her, mir kommt es aber vor wie gestern“, schmunzelte Dr.in Rieder bei der feierlichen Übergabe. Auch Jugend am Werk Geschäftsführer Walerich Berger freut sich: „In einem damals männerdominierten Studium als eine der ersten Frauen ein Doktoratsstudium abzuschließen,  zeugt vom hohen Engagement und der Vorreiterrolle, die Frau Dr.in Rieder schon immer in ihrer gesamten beruflichen Laufbahn eingenommen hat und die sie auch jetzt in ihrer Funktion bei Jugend am Werk auszeichnet.“

www.jaw.or.at