Ombudsmann Martin Polanz. Fotos: Fischer

Ombudsmann Martin Polanz. Fotos: Fischer

Vorstands-Duo Boris Papousek und Werner Ressi

Vorstands-Duo Boris Papousek und Werner Ressi

Energie Graz installiert Ombudsmann

Donnerstag, 05. Oktober 2017

Zur optimalen Betreuung von Kundinnen und Kunden der Energie Graz wurde eine Ombudsstelle eingerichtet. Der Ombudsmann, Herr Mag. Martin Polanz, steht bei komplexen Angelegenheiten beratend zur Seite und leistet unbürokratische Hilfestellung.

„Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden hat bei uns höchste Priorität, daher werden die Produktpalette und das Serviceangebot ständig erweitert. Mit unserem Ombudsmann möchten wir bei auftretenden Problemen helfen und unsere Kunden bei ihren Anliegen unterstützen“, betonen die Geschäftsführer der Energie Graz DI Boris Papousek und MMag. Werner Ressi.

Frau S. hatte beispielweise einen großen Zahlungsrückstand bei Strom und Heizung. Sie ist gesundheitlich stark beeinträchtigt, kann beruflich keiner Tätigkeit mehr nachgehen und hatte bereits einen Pensionsantrag gestellt. Die Ombudsstelle konnte durch Gespräche mit sozialen Einrichtungen finanzielle Unterstützung für Frau S. erreichen. Ein Teil der offenen Forderungen konnte damit gedeckt werden, und für den Rest wurde bei der zuständigen Abteilung eine Ratenzahlung vereinbart. Dadurch konnte eine Abschaltung vermieden und eine Überbrückung bis zum Pensionsantritt ermöglicht werden.

Der Kundenombudsmann, Herr Mag. Martin Polanz ist ausgebildeter Jurist, verfügt zusätzlich über eine kaufmännische Ausbildung und hat bereits mehrjährige Erfahrung in der Energiebranche. In der Abteilung „Customer Care Management“ der Energie Graz setzt er sich für unterschiedlichste Interessen von Kundinnen und Kunden ein.

Die Sprechstunden des Ombudsmannes finden nach vorheriger Terminvereinbarung im Kundenservicecenter der Energie Graz am Andreas-Hofer-Platz 15 statt. Eine Terminvereinbarung ist telefonisch unter der Telefonnummer 0316/8057-1857 möglich. Die Kontaktaufnahme kann auch per E-Mail an ombudsstelle@energie-graz.at erfolgen. Die Postanschrift lautet: Energie Graz, Kunden-Ombudsstelle, Andreas-Hofer-Platz 15, 8010 Graz.