Ski Opening 2017_2(C)Daniel Scharinger

Das absolute Highlight des Opening-Abends: Die fulminante Mountain-Stage Bühne. Fotos: Daniel Scharinger

Ein gut erholter Martin Garrix (2.v.li.) mit Georg Bliem, Hans Jörg Stocker und Veranstalter Klaus Leutgeb.

Ein gut erholter Martin Garrix (2.v.li.) mit Georg Bliem, Hans Jörg Stocker und Veranstalter Klaus Leutgeb.

Schladming: Fulminanter Start in den Winter

Montag, 04. Dezember 2017

15.000 Fans feierten gestern vor der fulminanten Mountain-Stage mit Nr 1 DJ Martin Garrix, Alan Walker, Alle Farben, DJ Antoine, Darius & Finlay und Rudy MC in den Winter. Das Aufgebot der Top DJs sorgte für einen grandiosen Konzertabend und das Planai Stadion wurde zur größten Tanzfläche der Steiermark.

Gut erholt kam Martin Garrix, seines Zeichens der beste DJ der Welt, bereits am Nachmittag zur Pressekonferenz auf die Schafalm und schwärmte in den höchsten Tönen von seinen Tagen in Schladming. Er genoss drei Tage lang die Pisten auf der Schladminger Planai bevor er Freitagabend die Menge zum Beben brachte.

DJ Rudy MC, Darius & Finlay und DJ Antoine sorgten vor das Warm-Up, bevor Alan Walker, Alle Farben und Martin Garrix richtig einheizten.

Highlight: Die Mountain Stage
Die Bühne war beim diesjährigen Ski-Opening ein ganz besonderes Highlight. Das einzigartige Erscheinungsbild bestach im Design der 4-Berge-Skischaukel (Planai, Hochwurzen, Reiteralm, Hauser Kaibling). Blickfang war die überdimensionale Planai Pommelhaube. Eine 300m2 große LED-Wall und350 Spots ließen den Planai-Zielhang und die Bühne in allen Farben strahlen. Für einen zusätzlichen Überraschungseffekt sorgte eine Pyrotechnik- und Lasershow sowie ein großartiges Feuerwerk zum Schluss.