Das La Perla In der Grazer Schmiedgasse ...

Das La Perla In der Grazer Schmiedgasse ...

Winzer Wolfgang Maitz aus Ratsch an der Weinstraße kredenzt die passenden Spitzenweine zum Degustationsmenü.

Winzer Wolfgang Maitz aus Ratsch an der Weinstraße kredenzt die passenden Spitzenweine zum Degustationsmenü.

20171116-IMG_7641 1920x1080

Feines Essen mit passenden Spitzenweinen

Mittwoch, 10. Januar 2018

… am Freitag, 12. Jänner, 18:00 Uhr, im La Perla Graz

Einer der bekanntesten steirischen Winzer, Wolfgang Maitz, präsentiert am kommenden Freitag sein Spitzenweine im Rahmen eines Degustationsmenüs im Grazer Restaurant La Perla. „Dieses steht ja für unglaublich feine Küche und wir wollen beim Degustationsmenü die spannende Kombination von Fischgerichten mit mineralischen Weißweinen aufzeigen“, so Wolfgang Maitz. „Die Herkunft ist das Potenzial“, lautet das Motto des Familienweinguts in dritter Generation seit 1957, gelegen im Weinbaugebiet Südsteiermark, in Ratsch an der Weinstraße.

„Bei unseren am Freitag präsentierten Produkten handelt es sich um Weißweine aus dem Jahr 2015 – ein grandioses Jahr – von der Menge und Qualität her. Wobei wir auch im abgelaufenen Jahr 2017 charismatisches Reifegut ernten konnten und somit alles angerichtet ist für einen großen Jahrgang“, freut sich Wolfgang Maitz.

GEWINNEN Sie
Wir verlosen zwei Mal jeweils einen Platz für das Degustationsmenü am kommenden Freitag. Schnell sein und ein Mail an isabella.hasewend@klippmagazin.at mit dem Kennwort „La Perla“ schicken.

Und dieses 7-Gänge Menü (100 Euro pro Person inkl. Weinbegleitung, Reservierung unter Tel.: 0316 82 41 54) können die Gäste am Freitag um 18:00 Uhr im La Perla in der Grazer Schmiedgasse genießen:
Aperitif
Extra Brut BLANC DE NOIRS 2014
Gruß aus der Küche
Gutswein SÜDSTEIERMARK Terroir 2016
Scampi crudo
Ortswein BERGHAUSEN Weissburgunder 2015
Carpaccio vom Steinbutt mit Rosmarin und Laudemio Frescobaldi
STK Ried SULZ Welschriesling 2015
Gnocchetti mit Garnelen-Creme und Herings Kaviar
Erste STK Ried KROIS Gelber Muskateller 2015
Ventresca (Bauchfleisch) vom Thunfisch mit Artischocken und Kürbiscremé
Erste STK Ried SCHUSTERBERG Sauvignon blanc 2015
Schwarzer Kabeljau aus dem Ofen mit Kapern und Meeresfrüchten
Große STK Ried HOCHSTERMETZBERG Sauvignon blanc 2015
Tiramisù – La Perla
Süßwein BEERENAUSLESE Sauvignon blanc 2009