Falco - Das Musical

Foto: Stefan Wolf

Foto: Karin Haselsteiner

Foto: Karin Haselsteiner

Alexander Kerbst als Falco im Musical. Foto: Marcel Klette

Alexander Kerbst als Falco im Musical. Foto: Marcel Klette

„FALCO – Das Musical“ – auch in Graz

Mittwoch, 14. Februar 2018

28. Februar 2018, 20:00 Uhr, Stadthalle

Vor wenigen Tagen, am 6. Februar, jährte sich Falcos Todestag zum 20. Mal. In allen wichtigen Printmedien und auch im Fernsehen gedachte man mit Reportagen und Sendungen des international erfolgreichsten, österreichischen Popstars. Dieser war beim Autounfall in der Dominikanischen Republik verstorben. Falco war phasenweise stark drogenabhängig und Freunde vermuten, dass er zum Zeitpunkt des Unfalls auch nicht clean war. Zu Steiermark und Graz hatte Falco auch familiäre Bande, da er mit einer Steirerin verheiratet war. Kennengelernt hatten sich die beiden nach einem Konzert in Graz. Viel Staub wirbelte dann in den Medien Jahre später die Tatsache auf, dass Falco nicht der leibliche Vater „seiner Tochter“ Katharina Bianca war. Das hatte ein Vaterschaftstest ergeben. Falcos Frau war zum Zeitpunkt des Beginns der Beziehung noch in erster Ehe verheiratet gewesen. Aber auch nach dem Bekanntwerden des Vaterschaftstests sorgte Falco für die Tochter. Sie ist mittlerweile 24 Jahre und erwartet laut Medienberichten gegenwärtig selbst ein Baby.

Im abgelaufenen Jahr besuchten mehr als 135.000 Zuschauer das Musical „FALCO“. Seit 10. Februar 2018 – Start war in Landshut – ist die Show des Produzenten und Tourneeveranstalters Oliver Forster (Concertbüro Oliver Forster, COFO, Passau) erneut auf Tournee durch 50 verschiedene Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die erste Station in Österreich ist am 21. Februar in Bregenz. Und 28. Februar macht „FALCO – Das Musical“ in Graz in der Stadthalle Station. Beginn ist um 20 Uhr.

Termine:
Mittwoch, 21.02.2018 (20.00 Uhr) Bregenz / Festspielhaus
Donnerstag, 22.02.2018 (20.00 Uhr) Salzburg / Arena Piccola
Freitag, 23.02.2018 (20.00 Uhr) St. Pölten / VAZ
Samstag, 24.02.2018 (20.00 Uhr) Linz / Brucknerhaus
Sonntag, 25.02.2018 (20.00 Uhr) Wien / Stadthalle F
Dienstag, 27.02.2018 (20.00 Uhr) Klagenfurt / Messearena
Mittwoch, 28.02.2018 (20.00 Uhr) Graz /Stadthalle
Donnerstag, 01.03.2018 (20.00 Uhr) Innsbruck / CMI Saal Tirol

Tickets: www.oeticket.com
Tel.: 01/ 96 0 96
Infos: www.falcomusical.com

Wir verlosen zwei Tickets für die Show in Graz
Mail an isabella.hasewend@klippmagazin.at
Kennwort: Falco
Einsendeschluss: 23. Februar 2018