Bieranstich1

Bieranstich3

Bieranstich4

Feine Küche und präzise Braukunst

Montag, 19. Februar 2018

Bereits seit Anfang Jänner sorgt ein modern eingerichtetes Sudhaus für die kulinarische Versorgung der Mitarbeiter Anton Paar in Graz-Straßgang. Ein besonderes Highlight ist die Schaubrauerei im Restaurant, in der die Mess- und Analysegeräte des Unternehmens gut einsehbar für alle Besucher ihren Einsatz finden.

Kürzlich gab es nun auch den ersten Bieranstich im „Sudhaus“, das ab 3. März auch öffentlich zugänglich sein wird. Restaurantleiterin Ulrike Bernhard wird den Gästen dann „steirische Küche mit Pfiff“ von Chefkoch Christian Scheucher anbieten.

„Im unserem neuen Sudhaus-Restaurant schaffen wir einen gemütlichen Platz für allerlei Köstlichkeiten und gute Gespräche in herzlicher Atmosphäre“, so Friedrich Santner, CEO der Anton-Paar-Gruppe besonders. Damit gibt es nun einen Ort, an dem die zahlreichen Kunden aus der Getränke- und Bierindustrie von Anton Paar als Weltmarktführer für Dichte- und Konzentrationsmessgeräte, an dem Arbeit und Genuss in moderner Atmosphäre verbunden werden.

Besonders stolz ist man bei Anton Paar auf das handgemachte Bier aus der Schaubrauerei. „Je nach Biertyp kommen nur ausgewählte, heimische Hopfensorten zum Einsatz“, so die beiden Paar-Braumeister Daniel Gore und Gebhard Sauseng beim jüngsten Bieranstich. Da gab es exklusiv „das Erste“ zu verkosten, eines von fünf Biersorten, welche im Sudhaus in Zukunft genossen werden können. „Da wird für jeden Geschmack etwas dabei sein“, freut sich Friedrich Santner.