1

Walter Reischl, Ernst Prassel mit den Gastgebern Jutta und Gert Maria Hofmann

Primar Bernhard Kügler (Klinik Leech) mit Tini (li.) und GF Katarina Izdinska (Klinik Leech)

Primar Bernhard Kügler (Klinik Leech) mit Tini (li.) und GF Katarina Izdinska (Klinik Leech)

Ernst E.Hochsteger mit Gattin Marianne beim Tanzen

Ernst E.Hochsteger mit Gattin Marianne beim Tanzen

Daraus eine Lebensaufgabe gemacht?

Sonntag, 29. April 2018

Gegen Diabetes ankämpfen

Zum 36. Mal hatten der Maler Gert Maria Hofmann und seine Frau Jutta spendenwillige Grazer zur „Diabetes-Gala“ eingeladen. Der Abend ging im blumengeschmückten Meerscheinschlössl auf Uni-Boden über die Bühne. „Der Reinerlös kommt“, so das Ehepaar Hofmann, „dem Kampf gegen Diabetes zugute.“ Eine Krankheit, die sich immer besser behandeln lässt, aber deren Häufigkeit nicht wirklich rückläufig ist. „Traditionsverbunden“ folgten etliche bekannte Persönlichkeiten dem Spendenaufruf und dem Versprechen für einen abwechslungsreichen Abend. Als Dankeschön für die Spenden gab es (wertvolle) Preise bei einer Verlosung und ein stimmungsvolles Programm. Durchaus dem dem Durchschnittsalter der Gäste angepasst sorgte Moderator Walter Reischl – vielen der Anwesenden im Meerscheinschlössl noch von der Band „White Stars“ bekannt – für gute Stimmung. Schon seit Jahren vertraut Diabetes-Gala-Organisator Gert Maria Hofmann beim Buffet Toni Legenstein, dem Junior-Chef von „Häuserl im Wald“.

Nach dem Motto „tue Gutes und rede auch darüber“ übermittelte Gert Maria Hofmann in seiner Aussendung an die Medien auch einen Auszug aus der Gästeliste: Josef Smolle mit seiner Frau Freya (Meduni Graz, ehem. Rektor), GR Ernesto Schwindsackl, Unternehmer Ernst E. Hochsteger mit Marianne, Landesdirektor Terence Taylor mit seiner Frau und Wolfgang Trebos (Merkur Versicherung), die Primari Walter Kreuzig und Bernhard Kügler (Sanlas Holding), Schauspieler Ernst Prassel mit Gattin Uschi (Ärztin), Unternehmer Hans Zirl mit Eva Tarjan, die Konsule Edith mit Johannes Hornig, Konsul Gorazd Sifrer (Österr. Konsul in Marburg) mit Frau Susanne, Immo-Profis Fredi Herzl, Christian Haller und Willi Bittermann.