Vinoble_Team

Peter Köfer (Geschäftsführer Vinoble Day Spa), Luise Köfer (Gründerin, Inhaberin & CEO, Vinoble Cosmetics, Ralph Wurzbach (Spa Trainer & Sales, Vinoble Cosmetics) und die Kaufmännische Direktorin Heidi Schaller (v.l.).

Vinoble_NeuerLook_RefreshingFluid 15 ml

Natürlich, nachhaltig, unisex

Donnerstag, 20. September 2018

Neuer Markenauftritt von Vinoble Cosmetics

Mit über 200 Partnern in 14 Ländern positioniert sich Vinoble Cosmetics mit seinen Produkten und Spa-Behandlungen vorwiegend in Hotel- und Day-Spas im Premium-Segment. Außerdem gibt es einen eigenen Online-Shop. „Mit dem neuen Markenauftritt wollen wir eine verantwortungsbewusste Vorreiterrolle auf dem internationalen Markt einnehmen und die Weichen für eine erfolgreiche Positionierung am globalen Markt der Luxus-Spas und Hotel-Resorts stellen“, formuliert Inhaberin Luise Köfer bei der Markenpräsentation das ehrgeizige Ziel. Das südsteirische Unternehmen mit Hauptsitz in Fresing hat seine Marke nämlich nun einem umfassenden Rebranding unterzogen.

Die kraftvolle Beziehung zur Natur spiegelt sich konsequent im gesamten neuen Markenauftritt wider: Das geradlinige Packaging besteht vollständig aus nachhaltigen Materialien, die Rezepturen sind vegan und die Produkte lokal hergestellt. „Wir verzichten komplett auf Umverpackungen sowie Kunststoff“, so Luise Köfer.

Auch das Produktsortiment wurde optimiert. Es gibt keine Einteilung in Produktlinien mehr. Alles ist unisex. Die einheitlichen, funktionsbezogenen Produktnamen lassen auf den ersten Blick erkennen, wofür das jeweilige Produkt angewendet wird und welche Eigenschaften es aufweist. Luise Köfer: „Mit den ab sofort ausschließlich englischen Produktbezeichnungen, wollen wir auch für Kunden außerhalb des deutschsprachigen Raumes attraktiv werden.“

Das gesamte Produktsortiment ist vegan, tierversuchsfrei und wird in der eigenen Manufaktur hergestellt. Vinoble bleibt in Bezug auf die Natürlichkeit der Produkte seiner Linie treu und verzichtet prinzipiell auf den Einsatz bedenklicher Inhaltsstoffe. Herzstück ist die Traube. Sie ist der Ursprung der Produkte. Aus ihr stammen nicht nur die wertvollen Inhaltsstoffe, die in den Vinoble Produkten verarbeitet werden. Sie dient zugleich auch als Sinnbild für Nachhaltigkeit. Nahezu alle Bestandteile der Frucht werden für die Herstellung der Produkte verarbeitet.

„Es ist dynamisch und flexibel, denn der Fokus liegt auf der gebuchten Zeit“, beschreibt Luise Köfer das neue Behandlungs-Konzept für Spa-Partner. „Gebucht wird nur ein Zeitrahmen, was dem Gast die Freiheit gibt, sein persönliches Vinoble-Spa-Erlebnis zu kreieren, das für diesen Moment seinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht.“ Der Therapeut stimmt die Behandlungen – sie umfassen den Body- wie Facial Bereich – individuell auf den Gast ab. Ergänzt durch Module wie belebendes Fußritual, tiefenwirksamer Konzentrat-Cocktail oder zusätzliche Kopf-Massage sind die Kombinationsmöglichkeiten vielfältig. Die Spa Partner selbst haben die Möglichkeit aus der Vielfalt der Vinoble Behandlungen die zu wählen, die am besten zu ihrem Institut/Spa passen.