Kia Ceed GT-Line

Der Kia Ceed ist in der GT-Line als Fünftürer, Sportswagon genannter Kombi und als Shooting Brake ProCeed erhältlich mit 1.4 T-GDI und 140 Turbo-PS, bzw. als 1.6 CRDi mit 136 Diesel-PS. Wahlweise kommt ein 6-Gang-Schaltgetriebe oder ein 7-Gang-DCT bei beiden Motorvarianten zum Einsatz.

Neben seiner Reichweite machen auch das Platzangebot und die Variabilität den Kia e-Niro zu einem voll alltagstauglichen Elektrofahrzeug. Hinzu kommen das charakteristische Design und ein hohes Maß an Fahrspaß.

Neben seiner Reichweite machen auch das Platzangebot und die Variabilität den Kia e-Niro zu einem voll alltagstauglichen Elektrofahrzeug. Hinzu kommen das charakteristische Design und ein hohes Maß an Fahrspaß.

Als Fronttriebler mobilisiert der Kia e-Niro in beiden Motorisierungen ein Drehmoment von 395 Nm, das wie bei E-Mobilen üblich schon ab dem Start zur Verfügung steht. Die stärkere Version sprintet in nur 7,8 Sekunden auf Tempo 100, das Basismodell bleibt mit 9,8 Sekunden ebenfalls unter der 10-Sekunden-Marke.

Als Fronttriebler mobilisiert der Kia e-Niro in beiden Motorisierungen ein Drehmoment von 395 Nm, das wie bei E-Mobilen üblich schon ab dem Start zur Verfügung steht. Die stärkere Version sprintet in nur 7,8 Sekunden auf Tempo 100, das Basismodell bleibt mit 9,8 Sekunden ebenfalls unter der 10-Sekunden-Marke.

Der Kia ProCeed wird nur in den sportlich akzentuierten Ausstattungsvarianten GT-Line bzw. GT angeboten. Während bei der GT-Line zwischen dem 1.4 T-GDI Benzin-Turbo mit 140 PS, sowie dem 1.6 CRDi mit 136 Diesel-PS gewählt werden kann, ist der GT dem 204PS starken 1.6 T-GDI vorbehalten. Alle Motoren können mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-DCT geordert werden.

Der Kia ProCeed wird nur in den sportlich akzentuierten Ausstattungsvarianten GT-Line bzw. GT angeboten. Während bei der GT-Line zwischen dem 1.4 T-GDI Benzin-Turbo mit 140 PS, sowie dem 1.6 CRDi mit 136 Diesel-PS gewählt werden kann, ist der GT dem 204PS starken 1.6 T-GDI vorbehalten. Alle Motoren können mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-DCT geordert werden.

Kia Ceed SW GT-Line

Kia Ceed SW GT-Line

Fesch, rot, stark, grün

Mittwoch, 03. Oktober 2018

Kia in Paris

Die Kia-Modellpalette wächst in alle Richtungen. Auf dem diesjährigen Autosalon von Paris präsentiert Kia nicht nur den Kia Niro auch als Elektroauto, mit ProCeed, GT und der GT-Line erfährt die kompakte Ceed Baureihe von Kia eine umfassende Erweiterung. All den neuen Modellen sind die für Kia typischen, und in der Branche immer noch beispielgebenden 7 Jahre Werksgarantie bzw. 150.000 km.

Praktisch und emissionsfrei
Der neue Kia Niro EV kombiniert Fahrfreude, attraktives Design, die Praktikabilität deines Crossovers und einen emissionsfreien Antriebstrang. Damit ist der e-Niro derzeit eines der vielseitigsten Elektroautos weltweit. Auf dem Autosalon von Paris feiert das neue Modell seine Europa-Premiere. Bis zu 485 Kilometer kann die Elektroversion des Crossover-Modells mit einer Batterieladung zurücklegen – gemessen nach dem neuen, realitätsnahen Testverfahren WLTP. Diese kombinierte Reichweite hat die kraftvollere Modellversion, die über einen 150 kW (204 PS) starken E-Motor und eine Batterie-Kapazität von 64 kWh verfügt. Im City-Zyklus liegt die maximale Reichweite sogar bei 615 Kilometern, das ist mehr, als viele benzinbetriebene Fahrzeuge im Stadtverkehr mit einer Tankfüllung schaffen. An einem 100-kW-Schnellladeanschluss lässt sich der Lithium-Polymer-Akku in nur 54 Minuten zu 80 Prozent aufladen.

Tourer? Coupé? Beides
Außerdem erblickt eine neuartige Karosserievariante des Kia Ceed das Licht der Welt. Der Kia ProCeed vereint die attraktive und dynamische Linienführung eiones Coupés mit der Geräumigkeit und Variabilität eines Kombis in einer fünftürigen Shooting Brake-Variante. Der Kia ProCeed wird seine Österreich-Premiere auf der Vienna Autoshow feiern und unmittelbar danach in den Verkauf gelangen. Bestellbar ist der Kia ProCeed aber bereits jetzt. Optisch basiert die jüngste Variante des kompakten Kia-Bestsellers auf der Studie ProceedConcept, die 2017 auf der IAA Premiere feierte. Das neue Serienmodell wurde speziell für den europäischen Markt designt und entwickelt. Mit seiner Kombination von dynamischem Auftritt und praktischen Qualitäten sticht der neue Kia ProCeed im Segment der kompakten Familienautos deutlich hervor.

Topversion mit verbessertem Handling
Zugleich mit dem ProCeed GT feiert auch der Ceed GT als Fünftürer Premiere. Der erste Kia cee’d bzw. pro_cee’d GT kam 2013 auf den Markt als erster „Hot Hatch“ einer koreanischen Marke. Die neue Modellgeneration bietet nun gesteigerte Fahrfreude und Verbesserungen im Handling. Das sportliche Äußere des Kia Ceed GT unterscheidet sich sichtbar von seinen zivilen Brüdern. Geänderte Front- und Heckschürzen, der rot hinterlegte Tiger Nose-Kühlergrill, sowie Schwellerverkleidungen mit roten Akzenten lassen den GT athletischer auf der Straße stehen. Bei gleicher Geräumigkeit und Ergonomie bietet der GT auch im Inneren mehr Sportlichkeit. Das unten abgeflachte Lenkrad, sowie die Sportsitze in Leder-Alcantara-Kombination sind mit roten GT Logos versehen.

Schick, leistungsstark und sparsam
Im Design angelehnt an den GT, aber mit demokratischer Motorisierung tritt die GT-Line in der Kia Ceed Familie an. Die Premiere erfolgt in Paris, die ersten Kia Ceed GT-Line landen als Fünftürer und Sportswagon gegen Jahresende bei den heimischen Kia Partnern. Mit ihrem sportlichen Erscheinungsbild schlägt die GT-Line die Brücke zwischen den „normalen“ Ceed Varianten und dem GT. Die GT-Line ist mit allen drei Karosserievarianten des Ceed kombinierbar. Äußerlich fallen der geänderte Grill im Tiger Nose-Design, sowie eigene Front- und Heckschürzen und Schwellerleisten mit silbernene Akzenten auf. Der Innenraum bietet wie auch beim GT ein unten abgeflachtes Lenkrad und Sportsitze in Leder-Alcantara-Kombination. Hier kommen silberne Ziernähte und Schriftzüge zum Einsatz.