Kia e-Niro_03

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Käufer des Kia e-Niro haben bei allen Ausstattungsvarianten von Titan bis zu Platin die Wahl zwischen den beiden Batteriegrößen. Wie immer gewährt Kia 7 Jahre Werksgarantie, auch für die Batterie. Der Kia e-Niro ist mit 39,2 kWh starkem Akku ab € 36.690,- bzw. ab 41.090,- mit 64 kWh Akkuleistung erhältlich.

Käufer des Kia e-Niro haben bei allen Ausstattungsvarianten von Titan bis zu Platin die Wahl zwischen den beiden Batteriegrößen. Wie immer gewährt Kia 7 Jahre Werksgarantie, auch für die Batterie. Der Kia e-Niro ist mit 39,2 kWh starkem Akku ab € 36.690,- bzw. ab 41.090,- mit 64 kWh Akkuleistung erhältlich.

Für den Kia e-Niro sind die von anderen Modellen bekannten Ausstattungslinien Titan, Silber, Gold und Platin erhältlich. Alle Ausstattungslinien verfügen, in Verbindung mit der 64kWh Batterie und e-Motor Long Range, serienmäßig über eine Wärmepumpe zur effektiven Kühlung und Heizung, um eine möglichst hohe Reichweite zu ermöglichen. Der Kia e-Niro verfügt über ein CCS Ladesystem (CombinedCharging System) als Ladeanschluss für AC (Wechselstrom) und DC (Gleichstrom).

Für den Kia e-Niro sind die von anderen Modellen bekannten Ausstattungslinien Titan, Silber, Gold und Platin erhältlich. Alle Ausstattungslinien verfügen, in Verbindung mit der 64kWh Batterie und e-Motor Long Range, serienmäßig über eine Wärmepumpe zur effektiven Kühlung und Heizung, um eine möglichst hohe Reichweite zu ermöglichen. Der Kia e-Niro verfügt über ein CCS Ladesystem (CombinedCharging System) als Ladeanschluss für AC (Wechselstrom) und DC (Gleichstrom).

E-Auto mit Langstreckenpotenzial

Donnerstag, 15. November 2018

Der neue Kia Niro EV: ab sofort bestellbar

Er wurde kürzlich in Paris vorgestellt, wird seinen Österreich-Start auf der Vienna-Autoshow im Jänner 2019 feiern und ist aber schon jetzt bestellbar: der neue Kia e-Niro. Er stellt einen weiteren Schritt in Richtung Elektrifizierung für Kia dar. Neben dem Vollhybrid und der Plug-In-Variante ist der rein elektrische e-Niro nun die dritte Variante des kompakten Cross-Overs.

Der neue Kia Niro EV hat Langstreckenpotenzial: Bis zu 485 Kilometer kann die Elektroversion des Crossover-Modells mit einer Batterieladung zurücklegen – gemessen nach dem neuen, realitätsnahen Testverfahren WLTP. Diese kombinierte Reichweite hat die kraftvollere Modellversion, die über einen 150 kW (204 PS) starken E-Motor und eine Batterie-Kapazität von 64 kWh verfügt. Im City-Zyklus liegt die maximale Reichweite sogar bei 615 Kilometern, das ist mehr, als viele benzinbetriebene Fahrzeuge im Stadtverkehr mit einer Tankfüllung schaffen. An einem 100-kW-Schnellladeanschluss lässt sich der Lithium-Polymer-Akku in nur 54 Minuten zu 80 Prozent aufladen.

Das Basismodell mit 100 kW (136 PS) und 39,2-kWh-Akku hat eine kombinierte Reichweite von 312 Kilometern. Neben seiner Reichweite machen auch das Platzangebot und die Variabilität den Kia e-Niro zu einem voll alltagstauglichen Elektrofahrzeug. Hinzu kommen das charakteristische Design und ein hohes Maß an Fahrspaß. Der Fronttriebler mobilisiert in beiden Motorisierungen ein Drehmoment von 395 Nm, das wie bei E-Mobilen üblich schon ab dem Start zur Verfügung steht. Die stärkere Version sprintet in nur 7,8 Sekunden auf Tempo 100, das Basismodell bleibt mit 9,8 Sekunden ebenfalls unter der 10-Sekunden-Marke.

Die große Reichweite verdankt der Kia Niro EV auch seinem wirkungsvollen regenerativen Bremssystem sowie zwei modernen, effizienzsteigernden Technologien: dem Coasting-Assistenten (Coasting Guide Control, CGC) und dem Effizienz-Assistenten (Predictive Energy Control, PEC). Beide Systeme sind mit dem Navigationssystem kombiniert und analysieren die vorausliegende Fahrstrecke auch topografisch. Sie geben dem Fahrer daher sowohl vor Kurven oder Kreuzungen als auch vor Steigungen und Gefällstrecken Hinweise für eine möglichst energieeffiziente Fahrweise.