RFF_GDA19_4341_4-klein

Freude über die Auszeichnung: Hans und Anne Marie Schullin. Foto: Lutz Sternstein

German Design Award 2019 für Schullin

Dienstag, 12. Februar 2019

Kürzlich wurden die Gewinner des German Design Award 2019 in Frankfurt am Main verkündet. In der Kategorie „Excellence Communications Design – Audiovisual“ wurde der Imagefilm „Bring Your Time“ des Grazer Juweliers und Designer Hans Schullin als Gewinner ausgezeichnet.

ImFilm geht es um eine geheimnisvolle Einladung zum gemeinsamen Dinner mit Freunden. „Bring Your Time“, Zeit solle man mitbringen, sonst gewährt einem der Butler keinen Einlass. Das Video zeigt, welche Persönlichkeiten der Einladung folgen, welchen Schmuck sie tragen und welche kreativen Ideen sie entwickeln, um „Zeit“ mitzubringen.

„Im Film spielen unsere Schmuckstücke nicht die Hauptrolle, sondern sind lediglich stilvolle Begleiter der unterschiedlichen Persönlichkeiten“, so Hans Schullin bei der Preisverleihung. In dem prämierten Film wirken die Schauspieler Grete Tiesel und Franz Solar sowie der Trainer der Österreichischen National-Mannschaft, Franco Foda, mit. Er wurde bereits 2016 mit dem Internationalen Wirtschaftsfilmpreis „Prix Victoria“, 2017 den Österreichischen Staatspreis Wirtschaftsfilm, dem „Silberner Dolphin Award“ bei den Cannes Corporate Media & TV Awards 2017, 2018 mit dem Unternehmenspreis für Innovation und Exzellenz sowie 2018 mit dem German Brand Award ausgezeichnet.