IMG_7051

v.l.: Michael Leitner, Trainer im Gesundheits- und Performance Management Steiermärkische Sparkasse, Juliane Bogner-Strauß, Landesrätin für Bildung, Gesellschaft, Gesundheit und Pflege, Gerhard Fabisch, Vorstandsvorsitzender Steiermärkische Sparkasse. Foto: Margit Kundigraber

Steiermärkische Sparkasse in Bewegung

Freitag, 31. Januar 2020

Neuer Sport- und Gymnastiksaal

Gerhard Fabisch, Vorstandsvorsitzender Steiermärkische Sparkasse und Juliane Bogner-Strauß, Landesrätin für Bildung, Gesellschaft, Gesundheit und Pflege eröffneten kürzlich den neuen Sport- und Gymnastiksaal der Steiermärkischen Sparkasse. Die Steiermärkische Sparkasse, seit rund 20 Jahren österreichischer Vorzeigebetrieb in der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie Gütesiegel-zertifiziert, setzt damit einen weiteren Akzent im Bereich Gesundheit ihrer Mitarbeiter. „Unser Gesundheits- und Performancemanagement sorgt mit jährlich 350 Gesundheits-Programmen für physische, psychische und mentale Fitness der Belegschaft“, so Gerhard Fabisch. Der neue helle Sport- und Gymnastiksaal bietet nun Platz für die knapp 100 internen Sport- und Bewegungsprogramme, die an fünf Tagen in der Woche veranstaltet werden. „Denn gesellschaftliche Verantwortung und nachhaltiges Wirtschaften beginnt bei uns in den eigenen Reihen, sprich bei unseren Mitarbeitern.“