Kia Sorento_vo

Fotos: beigestellt

Kia Sorento_hi

Debüt in Genf: Der neue Kia Sorento

Samstag, 08. Februar 2020

Die vierte Generation des globalen Flaggschiffs der Kia Motors Corporation – der Kia Sorento – wurde so konzipiert und konstruiert, dass sie alles mitmacht, was das Leben hergibt. Sie ist die neueste Ergänzung des SUV-Sortiments der Marke auf allerneuestem Stand. Der Sorento ist das erste Fahrzeug, das auf einer mittelgroßen SUV-Plattform von Kia in neuester Generation basiert. Er setzt Maßstäbe in Bezug auf Funktionalität und bietet Platz auf dem Niveau weitaus größerer Fahrzeuge. Erstmals wird der Kia Sorento mit hybridisiertem Antriebsstrang erhältlich sein.

Der neue Kia Sorento wurde konzipiert, um auf dem globalen SUV-Markt zu bestehen. Das neue Modell ist mit einer Reihe von Innovationen ausgerüstet, darunter fortschrittliche Fahrassistenzsysteme sowie Konnektivitäts- und Infotainment-Funktionen auf neuestem Stand.

Seit seiner Einführung im Jahr 2002 wurden von Kia weltweit mehr als drei Millionen Fahrzeuge der drei bisherigen Sorento-Generationen verkauft. Der brandneue Kia Sorento wird am 3. März 2020 erstmals dem europäischen Publikum vorgestellt.