corona-Artikel-Bild-1038x576

Inspirierend und kostenfrei

Sonntag, 12. April 2020

55 Kater Leon-Ratekrimis bekämpfen Corona-Frust

Der Grazer Autorin Ilona Mayer-Zach wird auch in diesen Zeiten nicht fad. „Derzeit lautet mein Motto: inspirieren statt infizieren“, so die Textwerkerin. Und weil Ausnahmesituationen die Bereitschaft zu helfen erfordern, hat sie 55 ihrer Kater Leon Ratekrimis gratis online gestellt, damit Kinder und ältere Menschen vom Corona-Gedankenkarussell kreativ abgelenkt werden. „Zumal wir ja wissen, dass Sorgen machen kein einziges Problem löst“, so Ilona Mayer-Zach. Und so hatte sie in den letzten Tagen viel zu tun, damit die Geschichten schnell online gehen konnten und diese auch auf allen Geräten (auch am Handy!) zu lesen sind. Darüber hinaus kann man sie sich auch vorlesen lassen. Jede Geschichte einzeln!

Also lassen Sie sich inspirieren auf: https://www.spirit55.net/kater-leon-ratekrimis/