ich lerne Symmetrie

Fotos: beigestellt

ich lerne Buchstaben schreiben

Mit Spielspaß zum Lernerfolg

Montag, 04. Mai 2020

Die erfolgreiche „Ich lerne“-Serie von Jumbo bekommt auch in diesem Jahr wieder interessanten Zuwachs. „Ich lerne Symmetrie“ vermittelt die Faszination der Spiegeleffekte, „Ich lerne Buchstaben schreiben“ fördert die Feinmotorik ebenso wie den Wortschatz. Entwickelt wurden die Spiele wie gewohnt in Zusammenarbeit mit Pädagogen, der Spielspaß steht dabei stets auf gleicher Stufe wie das Erreichen der Lernziele. Insgesamt umfasst die „Ich lerne“-Serie damit bereits zwölf verschiedene Titel.

Ich lerne Symmetrie

Kaum etwas fasziniert Kinder mehr als die Entdeckung von Spiegeleffekten. Dem Staunen über die magische Wirkung des Spiegels folgt der Wunsch, die Formen, Faben und Figuren spiegelgerecht zu legen und damit die Grundlagen der Symmetrie zu entdecken. Daraus entsteht schließlich die Freude am kreativen Spiel mit den neu gelernten Effekten. Genau diesem Weg folgt das aktuelle Spiel „Ich lerne Symmetrie“ aus der erfolgreichen Ich lerne-Serie von Jumbo.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Anzahl der Spieler: 1
Spieldauer: ca. 15 Minuten
Unverbindlich empfohlener Verkaufspreis: ca. 25,99 Euro

Ich lerne Buchstaben schreiben

Sechs verschiedene Spielmöglichkeiten enthält das neueste Jumbo-Spiel fürs Kindergartenalter: „Ich lerne Buchstaben schreiben“. Die Spiele wurden in Zusammenarbeit mit Experten entwickelt, die Abfolge ist logisch aufgebaut und steigert langsam den Anspruch. Kinder ab vier Jahren lernen dabei nicht nur die richtigen Buchstaben zu verwenden, sondern auch Abbildungen zu beschreiben und damit ihren Wortschatz zu vergrößern. Die Spiele können wahlweise allein, in der Gruppe oder auch mit Erwachsenen gespielt werden.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Anzahl der Spieler: 1-4
Spieldauer: ca. 15 Minuten
Unverbindlich empfohlener Verkaufspreis: ca. 11,99 Euro