_DSC7370

Fotos: beigestellt

_DSC7364

Kinderaugen zum Leuchten gebracht

Montag, 21. September 2020

Sommerferienaktionen der Kinderfreunde Steiermark 2020

Die Kinderfreunde Steiermark ziehen „Bilanz“ über ihre Ferienaktionen in diesem Jahr: „Wir ziehen Fazit und freuen uns in diesem anspruchsvollen Sommer 2020 mehr als 1.500 Kinderaugen zum Leuchten gebracht und für einen unvergesslichen, entspannten und kindgerechten Sommer gesorgt zu haben.“ Trotz der äußerst herausfordernden Situation sei es uns gelungen einen reibungslosen Ablauf im Zuge unserer Sommerferienangebote zu garantieren und auch erfolgreich durchzuführen.

Wie schon in den Jahren zuvor, konnten alle teilnehmenden Kinder und Jugendliche unbeschwerte Ferientage in den Sommercamps und bei unterschiedlichen Tagesferienbetreuungsangeboten erleben. Bei allen Veranstaltungen wurde natürlich auf die strikte Einhaltung der Richtlinien und Vorgaben geachtet. „Daher freuen wir uns von Herzen über 600 fröhliche und gut erholte Besucher in Sekirn und weitere 850 Kinder und Jugendliche aus elf unterschiedlichen Tagesferiencamps in Graz, Kapfenberg, Eibiswald, Frauental, Preding, Spielberg, St. Johann in der Haide, St. Radegund, Mureck sowie Gratwein-Straßengel“, heißt es von den Verantwortlichen. „Wir bedanken uns bei allen Kindern, Jugendlichen, deren Eltern und Familien sowie bei allen MitarbeiterInnen für die gemeinsame Zeit und viele, unvergessliche Ferientage und freuen sich schon jetzt auf den Sommer 2021, wo sie selbstverständlich wieder für euch alle da sein werden.“

_DSC7750