Englein_Gmeiner

Es weihnachtet: kriminell und unterhaltsam

Donnerstag, 19. November 2020

„Englein, Mord und Christbaumkugel – Kriminelle Weihnachten“

Der neue Krimi von Manfred Baumann

Auf diese Weihnachtsüberraschung hätte Kommissar Merana gerne verzichtet. Dabei hatte alles so wunderbar gepasst. Prunkvoll geschmückte Hütten. Wunderbare Bläsermusik. Himmlischer Chorgesang. Und was dann? Ein Toter! Erdolcht. Mitten unter den festlich gestimmten Besuchern beim berühmten Weihnachtsmarkt von Schloss Hellbrunn. Also begibt Merana sich auf weihnachtliche Mörderjagd. Dabei trifft er auf geschwätzige Hirten, mörderische Glöckler und auf völlig unweihnachtliche Chinesen mit mysteriösen Plänen …

Manfred Baumann versteht es, in seinen drei Geschichten Weihnachtsstimmung zu vermitteln – auch wenn am Christkindlmarkt in Hellbrunn eine Leiche gefunden wird oder wenn sogar bei den traditionellen Anklöpflern im Salzburger Flachgau das Verbrechen Einzug hält.

Erschienen bei Gmeiner