BAUER-STRASSENBAHN-0023-8896

Fotos: Black Phoenix Positioning

BAUER-STRASSENBAHN-0007-8837

BAUER fährt jetzt Straßenbahn

Mittwoch, 28. Oktober 2020

Die Destillerie Franz Bauer ist nun auch voll auf Schiene. Mit der gebrandeten Straßenbahn hat das Traditionsunternehmen zum 100-Jahr-Jubiläum einen neuen fahrbaren Untersatz unter das Volk gemischt.

Das Unternehmen Bauer wurde im Jahr 1920 gegründet und ist vor allem Hersteller von edlen Bränden, Schnäpsen und Likören sowie auf den Vertrieb von nationalen und internationalen Spirituosen spezialisiert. „Auf die Erhaltung von Tradition legen wir größten Wert. Wiewohl sich jedoch unser Blick immer nach vorne richtet, wir uns innovativ, kreativ und zukunftsorientiert zeigen“, so Firmeninhaber Hans-Werner Schlichte.

Nach der Jungfernfahrt in der steirischen Landeshauptstadt ist die „Bauer Bim“ seit einigen Tagen unterwegs und bringt ihre Gäste nun über ein Jahr lang an ihr gewünschtes Ziel. Der Variobahn-Triebwagen mit der Schnapszahl 222 hat die Ehre, die Aufmerksamkeit auf ein in Österreich unvergleichbares Unternehmen zu richten.

Die Destillerie mitten in Graz wird den einen oder anderen Fahrgast anlocken, um das Unternehmen selbst zu besichtigen. Dabei sollte unbedingt ein Besuch in der Bauer Schnapserei und dem HirschBauer auf dem Plan stehen. „Denn dort bekommen Sie alles, was genussvolle Momente ausmacht“, heißt es im Unternehmen.

Betriebsbesichtigungen, die distillery-Tour kann über die Website oder telefonisch gebucht werden. www.bauerspirits.com