StarsOfStyria1

Seit April 2004 ist der gebürtige Weststeirer bei der TBH tätig. Neben der Leitung des Bereichs Elektrotechnik im Büro Graz, überwacht und koordiniert Georg Maierl Projekte im In- und Ausland und hat die Position des Prokuristen der TBH inne. Zu seinen erfolgreich umgesetzten Projekten zählen u.a. das Headquarter der Andritz AG in Graz, der UCL Tower in Seiersberg-Pirka und das Bürogebäude RS 80 in Graz sowie die Star Gallery in Bulgarien, eine Eishalle in Kroatien und den Pipera Business Tower in Rumänien. Bevor er Teil der TBH-Familie wurde, absolvierte Maierl die Lehre zum Elektroinstallateur bei DI Wagner GmbH & Co KG und machte seinen Abschluss an der HTBLuVA (BULME) für Elektrotechnik in Graz. Im Bild (v.l.): Georg Maierl (Prokurist und gewerberechtlicher GF TBH) und Robert Pichler (GF TBH Ingenieur GmbH) Foto: TBH Ingenieur GmbH

„Stars of Styria”: Georg Maierl von WKO Steiermark ausgezeichnet

Montag, 30. November 2020

Um die Bedeutung von qualifizierten Fachkräften zu unterstreichen, zeichnet die Wirtschaftskammer Steiermark jährlich unter dem Titel „Stars of Styria“ Top-Lehrabsolventen, ihre Ausbildungsbetriebe sowie Meister- und Befähigungsprüfungsabsolventen aus, die ihre Abschlussprüfung mit Auszeichnung abgeschlossen haben.

In diesem Jahr wurde auch ein Mitarbeiter der TBH Ingenieur GmbH (kurz TBH) mit einem der begehrten Sterne ausgezeichnet: Georg Maierl, Prokurist und Leiter des Bereichs Elektrotechnik im Büro Graz ist nach erfolgreich abgelegter Befähigungsprüfung auch gewerberechtlicher Geschäftsführer für Elektrotechnik bei der TBH. „Ich freue mich sehr über diese Wertschätzung. Wenn man neben der Arbeit nochmal soviel Zeit und Energie in eine Ausbildung steckt und das Ergebnis dann so honoriert wird, ist das eine schöne Bestätigung, dass es den Aufwand wert war“, so Georg Maierl über die Auszeichnung.