R5A9593_journal-scaled

Fotos: zVg

AX7A9141-scaled

Naturverpackungen gefragter denn je

Donnerstag, 11. Februar 2021

VPZ-Produktion in Neudau expandiert weiter

Trotz der Corona-Krise oder vielleicht gerade deshalb bleibt das Interesse an kompostierbaren Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen ungebremst. Es ist eine Zeit, in der wir uns mehr denn je über Ressourcen und Werte Gedanken machen. Selbstregenerierende, heimische Primärwälder, modernster Standard in der Produktion, ein für alle gängigen Abpackmaschinen geeignetes Produkt zum einfachen Umstieg von Plastik- auf Naturverpackungen sind die Eckpfeiler dieser vom VPZ Verpackungszentrum entwickelten Verpackungsinnovation.

Inzwischen verlassen das steirische Neudau Containerlieferungen in die ganze Welt hinaus, und das bereits nach einer Standorteröffnung von nicht viel mehr als einem Jahr.

Nun wurde die zweite Halle der Packnatur Fabrik in Neudau fertiggestellt und füllt sich diese mit Textilmaschinen und zusätzlichen Mitarbeitern zur Erzeugung von Packnatur® Netzschläuchen aus LENZING™ Modal Buchenholzcellulose. „Eine erfrischende Perspektive, nicht nur für Zitronen, Orangen, Kartoffeln & Co.“, heißt es von den Verantwortlichen, die auch schon verraten: „Wir planen bereits die dritte Produktionshalle.“