Brau Union Oesterreich2

Fotos: zVg

Brau Union Oesterreich

Brauunion Österreich eröffnet neues Logistikzentrum in Wundschuh

Dienstag, 06. April 2021

Mit April hat das neue Logistikzentrum der Brau Union Österreich den Betrieb aufgenommen. Von diesem Standort aus werden unsere regionalen Kunden und die Verkaufslager der Regionen Steiermark, Kärnten sowie Wien mit einem umfassenden Getränkesortiment regelmäßig versorgt.

Das dort gelegene Logistikzentrum, ehemaliges DHL-Lager der österreichischen Post, sei aufgrund der Verkehrsanbindung zur A9 und A2 der ideale Standort für die Lagerung und Verteilung des ständig wachsenden Getränkesortiments. „Auf 10.000m² Lagerfläche mit moderner Rampenlogistik erfolgt jährlich die Kommissionierung und Auslieferungen von über 500.000 Hektoliter Bier und Getränke. Es werden an diesem Standort 110 Mitarbeiter beschäftigt sein“, erklärt Martin Koren, Regionaler Logistikleiter Steiermark der Brau Union Österreich.

Ronald Zentner, Verkaufsdirektor Gastronomie Region Süd der Brau Union Österreich: „Durch diesen Ausbau unseres Logistiknetzwerkes können wir unseren Kunden ein noch besseres Service und ein umfassendes Produktportfolio anbieten.“