FROHNLEITEN,AUSTRIA,19.SEP.18 - GOLF, Goesser Medienturnier, GC Murhof. Image shows Ronald Zentner (Goesser). Photo: GEPA pictures/ Christian Walgram

Ronald "Ronny" Zentner ist letzte Woche in seiner Kärntner Heimat Gmünd überraschend verstorben. Foto: GEPA pictures

Auch beim Golfen ein Sir

Dienstag, 29. Juni 2021

Nachruf: Brauunion-Verkaufsdirektor Ronald Zentner, 53

Das erste Golfturnier der steirischen Medienvertreter gab es das erste Mal vor mehr als 13 Jahren. Initiator damals war Gerald Paunger, Ronald Zentners Vorgänger als Brauunion-Verkaufsdirektor für die Bundesländer Kärnten und Steiermark sowie die Regionen Osttirol und das südliche Burgenland. Dieser übergab vor sechs Jahren den „Golfschläger“ an seinen Nachfolger Ronald Zentner.

Zentners Interesse galt damals in seiner Freizeit dem Motorradfahren. Doch „Ronny“, wie er in seinem Bekannten- und Freundeskreis genannt wurde, entdeckte dann rasch seine Passion für den weißen Ball. Gemeinsam mit Gerry Stangl vom Murhof sorgte er dafür, dass das Turnier seit einigen Jahren den Murhof als Austragungsort hatte. Trotz Corona kam es im letzten Herbst zur 13. Auflage. Und Ronald Zentner als Gastgeber zeigte sich mit Murhof-Organisator Gerry Stangl wieder einmal erfreut darüber, mit wie viel Können und Einsatz die Journalisten bei der Sache waren. Für das kommende Jahr hoffte er damals, schon wieder bei normalen Turnierbedingungen uns Medienleute am Murhof begrüßen zu können.

Ich erinnere mich noch an den spontanen Applaus von uns allen und den Dank an ihn. Nicht zuletzt deshalb, weil Ronny jemand war, wo keiner einen kannte, der nicht von der sympathischen, fröhlich-ruhigen Art und Weise Ronnys angetan war. Dies wird allen in Erinnerung bleiben.

JL