Foto: Peter Mayr

Musikdirektor Philippe Jordan (Foto: Peter Mayer)

Richard Wagner-Gala

Sonntag, 03. Oktober 2021

Konzertante Aufführung der Wiener Staatsoper am 12. Oktober in Graz

Der Musikverein lädt am 12. Oktober 2021 unter dem Titel Richard Wagner-Gala zu einer konzertanten Aufführung der Wiener Staatsoper unter der Leitung von Philippe Jordan, der seit seinem Debüt im Musikverein Graz 2002 bereits 21 Konzerte leitete. Das Konzert beginnt ausnahmsweise bereits um 19.00 Uhr.

Die Wiener Staatsoper hat ein Opernhaus für ganz Österreich zu sein. Es hat gute Tradition, dass sie diesem Auftrag auch durch Gastspiele innerhalb Österreichs nachkommt. Ich freue mich daher sehr, dass das erste Gastspiel der neuen Direktion uns in den Musikverein Graz führt — und umso mehr, als es von Musikdirektor Philippe Jordan, dem ehemaligen Chefdirigenten der Grazer Oper, geleitet werden wird“, so Bogdan Roščić, Direktor der Wiener Staatsoper. Michael Nemeth, Generalsekretär des Musikverein Graz: „Ich bedanke mich sehr bei Staatsoperndirektor Bogdan Roščić und seinem Team, dass unsere Planungen zur Kooperation in der Richard-Wagner-Stadt Graz so rasch mit Werken dieses Meisters zur Umsetzung kommen werden.“

TICKETS

Konzertkasse

Sparkassenplatz 2, 8010 Graz

Mo. 9-18 Uhr, Di.-Fr. 9-15 Uhr

0316 82 24 55, tickets@musikverein-graz.at