Top-Starterfeld bei Gösser Open

Die Marke hat sich zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor entwickelt

Mit der Terminansetzung der Gösser Open 2024 hat Organisator Gerald Stangl am Ende des vergangenen Jahres ein goldenes Händchen bewiesen. Er fasste vom 14. bis 18. Mai eine Woche ins Auge, in der zu diesem Zeitpunkt noch kein Turnier auf der Challenge Tour eingetragen war. Damit wurden einmal die Voraussetzungen für ein Antreten von Timon Baltl und Niklas Regner bei dem mit 40.000 Euro dotierten Alps-Tour-Event im GC Erzherzog Johann in Maria Lankowitz geschaffen.

Als „Schaumkrone“ sollte sich im Laufe der Zeit herausstellen, dass das Turnier in der Weststeiermark auch noch perfekt in den Kalender von DP-World-Tour-Pro Lukas Nemecz passt. Damit verfügen die heurigen Gösser Open über ein Top-Starterfeld, dem auch Routinier Martin Wiegele angehört.

Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Gösser und der Murhof Gruppe als Veranstalter der Gösser Open besteht bereits seit mehr als drei Jahrzehnten! Eine derart lange Zusammenarbeit ist in der österreichischen Sport-Landschaft ebenso einzigartig wie außergewöhnlich. „Wie die Marke Gösser vermitteln auch die Gösser Open im Golfclub Erzherzog Johann in Maria Lankowitz positive Eigenschaften wie Tradition und beste Qualität. Durch das perfekte Zusammenspiel mit der Murhof Gruppe wurde mit diesem Turnier eine Marke in der Golf-Landschaft geschaffen, deren Bekanntheit weit über die heimischen Grenzen hinausreicht“, so Christian Payrhuber, regionaler Verkaufsdirektor von Gösser.



Die Vorsitzende der Erlebnisregion Graz, Sylvia Loidolt, unterstreicht die große touristische Bedeutung des Turniers: „Die Gösser Open haben sich in den mehr als drei Jahrzehnten ihres Bestehens zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor entwickelt. Die Veranstaltung hat für die gesamte Erlebnisregion Graz positive Effekte. Mit den sechs Top-Anlagen Maria Lankowitz, Murhof, Graz-Andritz, MurAuen und Thalersee (9- und 18-Loch-Platz, Anm.) bietet die Erlebnisregion Graz ihren Gästen ein ebenso abwechslungsreiches wie umfassendes Golf-Angebot. Wir freuen uns, dass mit den Österreichischen Par-3-Meisterschaften in Graz-Andritz und den Gösser Open in Maria Lankowitz zwei Golf-Highlights bei uns stattfinden.“

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert