Ansturm auf Ausflugsziele

Alle wollen hinaus – bei sommerlichen Temperaturen von bis zu 30 Grad

Der Ansturm auf die Ausflugsziele – egal ob jetzt mit dem Rad, zu Fuß oder mit dem Auto – wird am Wochenende gewaltig sein. Sehr zur Freude der Touristiker in der Steiermark. Noch dazu wo am Sonntag, völlig abnormal für diese Jahreszeit, die Temperaturen bereits bis zu 30 Grad erreichen sollen.

Mehr als zufrieden werden auch jene steirischen „Aussteller“ und Betriebe sein, die am Rathausplatz beim Steiermark-Frühling in Wien dabei sind. Bis Sonntag wird das Wetter dafür sorgen, dass es unterm Strich einen neuen Besucherrekord geben wird.

Auf den steirischen Radwegen und Straßen ist aufgrund des Schönwetters Vorsicht angesagt. Es wird die ersten längeren Ausfahrten mit den Bikes geben und damit steigt logischerweise auch die Unfallgefahr auf den Radwegen und Forststraßen.

Bei Berg- und Wandertouren gilt das Gleiche. Fehleinschätzungen über die Kondition und das Können sind dann leider oft der Auslöser für Rettungsaktionen der Einsatzorganisationen.

Anfang Mai sperren üblicherweise die Freibäder in unseren Breiten auf. Allzu oft war jedoch in den letzten Jahren das Wetter nicht danach. Keiner weiß, wie es heuer sein wird. Daher werden die „Badehungrigen“ da und dort in steirischen Freizeitseen sich ins noch immer sehr kühle Wasser wagen.

Und wer noch überlegt, wohin es am Wochenende gehen soll - auf www.steiermark.com findet man Ausflugstipps für sämtliche Regionen der Steiermark – vom Ausseerland, über die Hochsteiermark bis ins Thermen- und Vulkanland. Da werden auch Kurzentschlossene auf jeden Fall fündig!

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert