Spaßbad für Kinder

Spielewelt der H2O Therme

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, heißt es. Und unsere Tochter Emilia, noch nicht ganz fünf Jahre, erlebt das gerade. Denn in wenigen Tagen kann sie im Wasser nach Herzenslust plantschen, da wir mit ihr zum ersten Mal eine Therme besuchen.

Für die Doppelreifenrutsche „Blauer Blitz“ oder Blackhole-Rutsche namens „Speedy“ ist sie natürlich noch zu klein. Übers Meerjungfrauen-Schwimmen mit den kleinen Wassernixen oder auch Wassermännern mit den Schwanzflossen wird sie staunen. Ihr Highlight wird der Outdoor-Action-Park mit den Hüpfburgen sein.

Sollte ihr dennoch nach einer Verschnaufpause sein, dann wird sie von HopiHo, dem quirligen Entenküken und Maskottchen der H2O Therme und dem Animationsteam in der Spielewelt bestens betreut oder mit ihrem größeren Bruder Spaß haben, sodass wir uns ausruhen können.

Die Spielewelt in der H2O-Therme in Bad Waltersdorf ist nämlich so angelegt, dass es für die Begleitpersonen direkt vor dem Eingang ein Café gibt. Damit haben die Erwachsenen das Geschehen und den Trubel mit ihrem Nachwuchs im Blickfeld.

Alles ist überschaubar in der Therme, Kinder tun sich leicht beim Orientieren, wenn sie einmal zwischendurch auf ’s Zimmer müssen oder auch auf die Toilette und dann wieder in die Therme wollen. Die Kinder genießen ihre Selbstständigkeit. Es ist angenehm, wenn man als Erwachsener sich nicht ständig kümmern muss, auch wenn man natürlich eine Aufsichtspflicht hat.

Und weil Essen ja auch nicht gerade eine Aktivität ist, bei der die Kinder wie in der Schule stillsitzen wollen, geht’s auch dabei unkompliziert zu: Es gibt eigene Speisen für die Kinder, alles, auch was es so an Obst und Gemüse braucht, ist von der Präsentation am Buffet so angelegt, dass die Kinder auch leicht dazu kommen. Sehr funktionell und solide also. Vorteilhaft sind auch die kurzen Wege und jetzt im Sommer und in den Ferien ist natürlich draußen genügend Platz für Action pur.

Auf in die Tierwelt!

Auch wenn die Zeit am Wochenende knapp ist: Ein Besuch in der Tierwelt Herberstein in Stubenberg am See steht fix am Programm. Beherbergt der Tiergarten im oststeirischen Zoo quer durch alle Kontinente 700 heimische und exotische Tiere. Und eine Besonderheit heuer: Mit einem Känguru-Baby, einem Tapir-Jungtier, den Palmenflughunden, Polarwölfen, Bisons und Ziegenkitzen schmücken Tierbabys aus verschiedensten Ländern die diesjährige „Babygalerie“.

www.hoteltherme.at

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert