Steiermark beliebteste Urlaubs-Destination

Pfingstferien in Österreich: Jeder Zweite urlaubt im Inland

23 Prozent der Österreicher:innen nutzen das bevorstehende lange Wochenende fix für Urlaub, 53 Prozent davon im Inland, wie eine Umfrage zeigt. Im Rahmen des ÖHV-Urlaubsradars befragte die Österreichische Hoteliervereinigung gemeinsam mit den Meinungsforschern von mindtake 1.000 Österreicher:innen nach ihren Urlaubsplänen für das Pfingstwochenende.

Ein Ergebnis, das auch ÖHV-Präsident Walter Veit freut, aber nicht überrascht: „Ob Kulinarik und Kultur, Stadt-, Wellness- oder Aktivurlaub, die Österreicher:innen wissen, was sie an ihren Top-Hotels haben und dass das Preis-Leistungs-Verhältnis im internationalen Vergleich weiterhin ungeschlagen ist.“

Ebenso nicht überraschend, dass die grüne Mark am beliebtesten bei den Inlandsurlaubern zu Pfingsten ist: 21 Prozent urlauben in der Steiermark, 18 Prozent in Kärnten und in Oberösterreich sind es 13 Prozent.

18 Prozent der befragten Österreicher:innen waren noch unentschlossen, ob sie die freien Tage für Urlaub nutzen wollen. Walter Veit ist überzeugt, dass die Angebote der heimischen Top-Häuser noch viele motivieren werden, das Feiertagswochenende im Hotel zu genießen. Speziell in den gefragten Destinationen rät der ÖHV-Präsident dazu, eher heute als morgen zu buchen. Gleiches gilt mit Blick auf den Sommer: „Wer sich ein Zimmer in seiner Lieblingsdestination sichern will, sollte schnell sein, um möglichen Enttäuschungen vorzubeugen! Eines darf man dabei nicht vergessen: Das beste Angebot bekommt, wer direkt beim Hotel bucht.“

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert