Ankünder übertrug Ski WM live

„Zum ersten Mal wurde ein österreichisches Großereignis Out-of-Home über digitale Screens live übertragen“, freut sich Ankünder-Geschäftsführer Dieter Weber. Auf den digitalen Werbeflächen in der Steiermark und den DOOH-Medien (Digital Out of Home) der Ankünder-Partner Gewista in Wien, USP Außenwerbung in Oberösterreich, Progress Salzburg, Progress Vorarlberg und PSG PosterService in Kärnten österreichweit konnte man die Ski-WM live mitverfolgen. „Eine absolute Innovation in der Geschichte der Außenwerbung, die sich hier vom reinen Werbemedium zur Contentplattform entwickelt“, so Weber.

In der Steiermark wurden die Menschen unterwegs über die aktuellen Entwicklungen der Ski-WM informiert. Im Grazer Stadtzentrum via Liveticker auf den digitalen City Lights mit den wichtigsten Infos: Wer fährt? Welche Zwischenzeit? Wie sieht die Gesamtplatzierung aus? In der Shoppingcity Seiersberg über die 28 Retail Media Screens sogar mit ORF-Live-Bild zum Zuschauen und Mitfiebern vor Ort.
Dieses Projekt wird dank moderner Technologie, innovativem Denken und partnerschaftlicher Kooperation zwischen ORF und der Gewista-Gruppe mit Unterstützung von A1 möglich. Weber: „Das außergewöhnliche Format und die erstmalige Live-Übertragung eines sportlichen Großereignisses auf digitalen Werbeflächen eröffnen weitreichende Perspektiven für zukünftige Projekte und zeigen das enorme Potenzial der Außenwerbung.“
Sei der erste der kommentiert