Badminton auf Weltklasseniveau

Austrian Open: 25. bis 28. Mai 2023 in Graz

v.l.: Sportstadtrat Kurt Hohensinner, Lena Krug (österr. Teilnehmerin an den Austrian Open), Projektleiter Alexander Almer, Christoph Almer (Marketing/Presse). Foto: Stadt Graz / Fischer

„Ende Mai bekommt Graz Badminton auf Weltklasseniveau zu sehen“, so Sportstadtrat Kurt Hohensinner bei der Präsentation. „Ich freue mich sehr, dass die schnellste Sportart der Welt auch heuer wieder bei uns zu Gast ist und das mit einem noch größeren und internationaleren Teilnehmerfeld, als im Jahr zuvor.“

Damit wolle man Graz zur sportlichsten Landeshauptstadt Österreichs machen. „Dazu braucht es viele Zutaten“, so Hohensinner. „Eine wesentliche sind Großveranstaltungen wie diese, die neue Interessierte ansprechen und helfen für diesen Sport und Bewegung allgemein zu begeistern. Mit 300 Mitgliedern in den Vereinen, darunter 180 Jugendliche, ist Badminton in Graz eine junge und beliebte Sportart.“

Die Austrian Open finden vom 25-28. Mai 2023 im Raiffeisen Sportpark in Graz statt. Das Turnier ist ein Weltranglistenturnier der Kategorie International Series mit 5000 $ Preisgeld und Teil des Badminton Europe Elite Circuit.

Als Ausrichter fungiert der Steirische Badminton Verband, unterstützt durch die beiden großen Grazer Vereine BC Smash Graz und ATSE Graz Badminton.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert