Für Tierfreunde und die ganze Familie

Die Verbundenheit und Freundschaft zwischen Tier und Mensch kennt viele Gesichter. Denn Tiere sind die besten Helfer, die wir uns nur wünschen können. Ob sie den Blutzuckerabfall ihres Frauchens erschnüffeln, uns verlässlich den Weg zeigen oder manchmal sogar als Nachhilfelehrer wirken – Tiere können Erstaunliches leisten und haben eine Hommage verdient. Auf anrührende und hinreißende Weise erzählen Walter Möbius und Armgard Beran wahre Geschichten vom Diabetes-Assistenzhund Sanni, dem Schwein Urmel, von Kälbern mit heilenden Zungen oder dem Kamel Adji, das seinen blinden Reiter führt. Geschichten von einem tierisch guten Leben dank Hund, Katze & Co.

Walter Möbius, geb. 1937, ist Arzt und Publizist. Als Internist und Neurologe setzte er sich für einen Arzt-Patienten-Kontakt ein, der auf Zuhören und Vertrauen basiert. Seit 2002 ist er als Berater für Patienten, Krankenhäuser und diagnostische Einrichtungen tätig.

Armgard Beran ist pensionierte Lehrerin und Schulbuchautorin. Sie unterrichtete an verschiedenen Schulformen und war mehrere Jahre Fachleiterin am Gesamtseminar Köln. Heute arbeitet sie als Schullaufbahnberaterin mit dem Schwerpunkt testpsychologische Untersuchungen.

Erschienen bei Herder

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert


Jüdisches Leben in Graz



Der Kia EV6 und "Strong Arnie"



Nun lässt ER die Puppen tanzen



Grazer Forscher arbeiten mit Flüssigsalzreaktor



Steirerkrone lobt sich: „50 Jahre Mut“


Am Fuschlsee kommt Winterlaune auf



Schande für Europa: Das Martyrium von Julian Assange