Fledermaus begeistert in Eggersdorf

Ausverkauft: Gastspiel der Musikuniversität Graz

Für Herrn und Frau Österreicher ist die TV-Übertragung des Wiener Opernballs ins Wohnzimmer etwas, was man sich nicht entgehen lässt. So auch gestern. Wenn ein Operettenabend am selben Tag „außer Haus“ dennoch ausverkauft ist, dann muss etwas Besonderes geboten werden. Mit dem „Fledermaus“-Gastspiel des internationalen Ensembles der Musikuniversität Graz in Eggersdorf war das gestern der Fall.

Es gab begeisterten Applaus für die 40-köpfige Sänger- und Orchestertruppe, die Studierende aus Europa und Asien bilden und die sich damit wichtige Bühnenerfahrung für ihre künftigen Berufskarrieren holen. Auch ein TV-Reporterteam des ORF Steiermark war in der Kulturhalle vor Ort und war angetan von der Darbietung der jungen Künstler.

„Auch die zweijährige Corona-Pause haben wir damit überwunden“, zeigten sich Kulturreferent und Vizebürgermeister Johann Zaunschirm sowie Hauptsponsor Franz Wuthe (Richard Wagner Gesellschaft) beeindruckt vom Besucherandrang. Die Kooperation mit der Musikuniversität läuft schon seit sechs Jahren. Und es ist bereits ein weiterer Auftritt im kommenden Jahr angedacht.

Als symbolisches Dankeschön gab’s von der Marktgemeinde auch eine Steiermark Torte zum Nachtisch.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert