Josef Schrammel neuer kaufmännischer Geschäftsführer des Universalmuseum Joanneum

LH Christopher Drexler hat gemeinsam mit Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Lehofer und Marko Mele, dem wissenschaftlichen Direktor des Universalmuseums Joanneum, Josef Schrammel als künftigen kaufmännischen GF der Universalmuseum Joanneum GmbH präsentiert. Im Bild v.l.: Lehofer, Mele, Drexler, Schrammel. Foto: Land Steiermark / Binder

Der Oststeirer Josef Schrammel (geboren am 23.01.1968 in Fürstenfeld) wurde gestern als der neue künftige kaufmännische Geschäftsführer der Universalmuseum Joanneum GmbH vorgestellt.

Das Land Steiermark hat bekanntlich im Juni 2022 die Ausschreibungen für die wissenschaftliche sowie die kaufmännische Geschäftsführung der gemeinnützigen Universalmuseum Joanneum GmbH für die Wirkungsperiode von fünf Jahren ab dem 1. Jänner 2023 veröffentlicht. Dies wurde gemäß Stellenbesetzungsgesetz notwendig, da die Verträge der damaligen Geschäftsführung des Universalmuseums Joanneum mit Ende 2022 ausgelaufen sind.

Josef Schrammel: „Ich werde meine neue Aufgabe ab 1. April mit großer Freude und großer Demut angehen. Mit großer Freude, weil ich meine beiden Leidenschaften – Kunst und Kultur sowie kaufmännische Führung und Leitung – in dieser Funktion verbinden kann und mit großer Demut, weil ich mir der großen Verantwortung bewusst bin, den Auftrag von Erzherzog Johann weiterzuführen. Der Auftrag lautet: Die steirischen Schätze aus Kunst und Kultur zu erforschen, bewahren und allen Steirerinnen und Steirern zugänglich zu machen sowie die geistige und technologische Entwicklung in der Steiermark zu fördern. Ich brenne für diese Aufgabe und freue mich, mit dem wissenschaftlichen Geschäftsführer Marko Mele das UMJ zu vertreten. Mein Credo lautet: Im Team tätig sein. Mele bringt die Ideen und Innovationen ein und meine Aufgabe wird es sein, diese in Einklang mit dem finanziellen Rahmen zu bringen und so die positive Entwicklung dieser Vielfalt des UMJ zu sichern.”

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert