Bis 14. August: AIMS ist wieder da in Graz

Mit ein bisschen Verspätung, aber doch, kann AIMS nun die 50. Saison in Graz feiern. AIMS ist mehr als ein Sommerprogramm für junge SängerInnen, AIMS ist gelebter Kulturaustausch. Ein gesamter Lehrkörper, ein Orchester kommen Jahr für Jahr nach Graz. Sie bringen ihre Vorstellung von Musik, ihren positiven Zugang zu Ausbildung und Konzertleben mit und sind selbst überwältigt von Charme und Kultur der Stadt.

Seit 50 Jahren finden zahlreiche ambitionierte SängerInnen aus den USA und anderen Ländern im Sommer den Weg nach Graz, um sich bei AIMS neuen Input für ihre noch junge Karriere zu holen. Weichen werden gestellt, Lebensgefühl wird inhaliert und Inspiration wird gefunden.

Einige sind schon in Europa geblieben, singen in Opernhäusern, haben hier ihre Liebe und Leidenschaft gefunden. Manche kommen in den folgenden Jahren noch einmal als Teilnehmer oder als Mitarbeiter zu AIMS nach Graz, andere unterrichten hier sogar Jahr für Jahr. Gemeinsam ist allen eines: Sie denken gerne an ihre Zeit bei AIMS in Graz zurück.

Kräftige Opernstimmen, lyrische Liedmelodien, Musicals, Spirituals, Operette – Herz was willst du mehr? All das und noch viel mehr erwartet das Publikum im AIMS Jubiläumsjahr noch bis bis 14. August in Graz.

Alle Infos zum Programm: www.aimsgraz.at

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert


GESUNDHEIT. Wenn Stress dem Körper zusetzt. Der Weg zu einem gesunden Rücken



FREIZEIT. Stürzen mit dem e-Bike … auf Tour durch die Salzburger Fuschlseeregion



KULINARIK. So genießt man das Grillgut gesund



JUNGE WIRTSCHAFT. Echt „stoak steirisch“



FESTIVAL. Am 26./27. August gibt's wieder das Chiala Afrika Festival im Grazer Augarten


REISEN für jede Vorliebe: Auszeit vom Alltag mit Weltweitwandern



BUCH. Mit den Öffis wandern – fürs Klima!