Alles rund um die Zirbe

Murtaler Zirbenfest am 14. August. Neue Hoheiten und ein Zirbendirndl.

Einmal Prinzessin sein ist wohl ein Traum von vielen kleinen Mädchen. Der Traum geht nun für drei Murtalerinnen in Erfüllung, die sich beworben haben Zirbenhoheit zu werden. Im Seetalblick in St. Wolfgang fand nun die Vorauswahl der Zirbenhoheiten statt.

Zehn Bewerberinnen haben sich im Vorfeld beworben um einmal Prinzessin oder Königin zu werden. Bei der Vorauswahl hatte die Jury, die aus Vertreter des Tourismus, des Zirbenfestes und der Ausstatter bestand, die Möglichkeit in Einzelgesprächen sich ein Bild von den Bewerberinnen zu machen. Mit ihrem umfangreichen Wissen und souveränen Auftreten konnten sich Julia Mostögel, Melanie Tragner, Jennifer Rupret von den Mitbewerberinnen abheben und werden so das Murtal für ein Jahr als Zirbenhoheiten vertreten.

Aber nicht nur die Zirbenhoheiten stehen zur Wahl sondern auch welches Dirndl das Dirndl für die Zirbenkönigin wird. Trachten Neuböck hat drei unterschiedlichste neue und moderne Zirbendirndl entworfen und handgenäht. Jede Finalistin wird eines der Dirndl erhalten. Welches nun das Königinnendirndl wird, wird in einem online Voting gewählt. Auf www.murtal.at kann schönste Dirndl gewählt werden.

Am Murtaler Zirbenfest am 14. August in St. Wolfgang / Obdach wird mit Hilfe eines Publikumsvotings entschieden wer nun Zirbenkönigin wird. Hir kann nicht nur mitabgestimmt werden, wer die Königin von den dreien wird, sondern auch rund um die Zirbe gefeiert werden. 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert


GESUNDHEIT. Wenn Stress dem Körper zusetzt. Der Weg zu einem gesunden Rücken



FREIZEIT. Stürzen mit dem e-Bike … auf Tour durch die Salzburger Fuschlseeregion



KULINARIK. So genießt man das Grillgut gesund



JUNGE WIRTSCHAFT. Echt „stoak steirisch“



FESTIVAL. Am 26./27. August gibt's wieder das Chiala Afrika Festival im Grazer Augarten


REISEN für jede Vorliebe: Auszeit vom Alltag mit Weltweitwandern



BUCH. Mit den Öffis wandern – fürs Klima!