Neues aus dem Knopftheater im FRida&freD

„Gut gebrüllt Herr Tiger“ und „Das Kleine Ich bin Ich“

Zwei neue Stücke gibt’s im März und April im Knopftheater des Grazer Kindermuseums Frida und freD in der Friedrichgasse 34 zu sehen: „Gut gebrüllt Herr Tiger“ vom Theater Feuerblau und „Das Kleine Ich bin Ich“ von Theater Asou.

GUT GEBRÜLLT HERR TIGER
ab 4 Jahren

Herrn Tiger reicht es: er lebt in einer Stadt, in der Tiere auf zwei Beinen gehen und feine Kleidung tragen. Alle sind sehr angepasst, viel zu sehr, für seinen Geschmack. Alle sind zufrieden damit, wie es ist. Alle, bis auf Herrn Tiger: ihm fehlt etwas. Er will raus aus dieser Gewohnheit; er sucht nach Neuem, Ungewöhnlichem. Er will ... wild sein, entdecken, wer er selbst ist. Als erstes hört er auf damit, auf zwei Beinen zu gehen. Er bewegt sich ab sofort auf allen vieren vorwärts. Wie wäre es denn, in der Wildnis zu leben?

Wie es ihm ergeht, als er seine Freunde vermisst und wie sich das Leben in der Zwischenzeit in seiner Stadt verändert hat, erzählt dieses Theaterstück. Das Stück thematisiert den Ausbruch aus dem Alltag und die individuellen Entfaltung. Ein Stück das Mut macht zur eigenen Meinung.

Termine:
Do. 31. März 2022, um 16:00 Uhr
Fr. 01. April 2022, um 16:00 Uhr
Sa. 02. April 2022,, um 16:00 Uhr
So. 03. April 2022,, um 16:00 Uhr

Kartenreservierung und Infos:
0316 872 7700 oder info@theaterfeuerblau.at
www.theaterfeuerblau.at, www.facebook.com/TheaterFeuerblau

Vorverkauf:
in allen Filialen der Steiermärkischen Sparkasse

Kartenpreis:
normal: Euro 10,00 / ermäßigt: Euro 9,00 - ACard, Sparefroh Club / Hunger auf Kunst & Kultur
Vormittags-Aufführungen für Schulen und Kindergärten nach Vereinbarung möglich:
Informationen: 0699 17 33 92 53 oder per email unter info[at]theaterfeuerblau.at

Team:
Schauspiel, Inszenierung, Stück: Monika Zöhrer, Klaus Seewald
Dramaturgie: Eva Wallensteiner
Komposition, Musik: Christof Ressi
Bühne, Lichtdesign: Christina Bergner
Technik: Thomas Grassegger
Eine Produktion von Theater Feuerblau

„DAS KLEINE ICH BIN ICH“ von Theater Asou
Ein Stück von Mira Lobe für junges Publikum ab 4 Jahren

Auf der bunten Blumenwiese geht ein kleines Tier spazieren, das nicht weiß, wie es heißt. Weil es aber gut ist zu wissen, wer man ist und zu wem man gehört, macht es sich auf die Suche. Es fühlt sich mit vielen anderen Tieren verwandt, obwohl es keinem ganz gleicht. Es ist kein Pferd, keine Kuh, kein Vogel, kein Nilpferd. Auf dem Weg zur Erkenntnis begleiten wir unser kleines Ich bin Ich.

Team:
Schauspiel: Michael Hofkirchner, Ursula Litschauer, Ursula Urban, Birgit Unger
Regie: Michael Hofkirchner
Bühnenbild: Theater Asou
Kostüm: Barbara Häusl
Lichtdesign: Christina Weber
Grafik: Michael Hofkirchner
Produktionsleitung: Ruth Knapp, Ursula Litschauer

Donnerstag 7.4. bis Sonntag 10.4.2022 jeweils um 16:00 Uhr
Kartenreservierungen:  0316 872 77 00 / office[at]theaterasou.at

Mehr Informationen unter https://www.theaterasou.at/kinderstucke/das-kleine-ich-bin-ich/

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert