Zeiten & Zeichen

Hubert von Goisern & Band: Konzert für Menschenrechte im Musikverein Graz

In Zeiten & Zeichen bündeln sich alle Ideen und Einflüsse, die Hubert von Goisern über die Jahrzehnte als Musiker, Reisender und Neugieriger sammeln konnte. Eine überwältigende Vielfalt an Musik – dynamisch, freudvoll, auch kritisch und besonnen. Der beste, ausgereifteste, spektakulärste Hubert von Goisern, den es je gab. Foto: Sarah Marchant

Hubert von Goisern hat nie das gemacht, was von ihm erwartet wurde, und war damit konsequent erfolgreich. Von den Anfängen als Alpenrocker mit dem „Hiatamadl“ über seine Expeditionen nach Tibet und Afrika, die Linz-Europa-Tour auf einem umgebauten Lastschiff bis zum bahnbrechenden Erfolg von „Brenna tuats guat“.

Im Frühjahr 2020 war Hubert von Goisern mit seiner Band im Studio, im Wald, in improvisierten Konzertsälen, er hat virtuose Gastmusiker eingeladen - und er hat etwas Besonderes geschaffen: Das neue Album Zeiten & Zeichen ist dynamisch, freudvoll, auch kritisch, besonnen und doch druckvoll. Hier bündeln sich all seine Ideen, die vielen Einflüsse, die er über die Jahrzehnte als aktiver Musiker, als Reisender und als ein auf die Welt neugieriger Mensch sammeln konnte. Hubert von Goisern hat sich und sein musikalisches Wirken noch nie in Schubladen sortieren lassen, er hat sein Publikum überrascht und gefordert. Zeiten & Zeichen ist ein modernes Destillat dieser musikalischen Reise.

Am 11. und 12. April 2022 (jeweils 19:30 Uhr, Stefaniensaal, Graz) präsentiert er sein neues Album im Musikverein Graz. Das Konzert ist als Konzert für Menschenrechte gewidmet.

Infos und Tickets:

Tel. +43 316 82 24 55, tickets[at]musikverein-graz.at

Stehplätze gibt es an der Abendkasse ab 18.30 Uhr

Das Konzert steht unter der Patronanz der Steiermärkischen Sparkasse.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert