Arnie radelt in Wien

Neue Schwarzenegger-Wachsfigur im Madame Tussauds

„Ich glaube, ich stehe neben dem Arnold. Die Figur ist 1000 Prozent gelungen“, fand auch Arnies Langzeitfreund und Leiter des Museums in Thal bei Graz Peter Urdl nur lobende Worte für das Ebenbild des Ex-US-Gouverneurs von Kalifornien. Zwölf Jahre nach der ersten Version wurde die zweite Wachsfigur von Arnold Schwarzenegger im Wiener Brater im Madame Tussauds enthüllt. 

Er ist somit die erste Persönlichkeit in der Wiener Dependance, der eine komplett neue und überarbeitete Version erhält. Grund dafür sind unter anderem seine Fans:  „Arnold Schwarzenegger erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit in unserer Attraktion und seine Figur ist eines der beliebtesten Fotomotive für unsere Besucher. Gleichzeitig hat sich in den letzten 12 Jahren viel in seinem Leben getan. Heute gilt sein großes Engagement dem Umweltschutz. Deshalb ist es uns wichtig, ihn so wie man ihn heute kennt, als Botschafter für die Umwelt, in einem authentischen Setting zu zeigen“, so Lukas Rauscher, Marketing Manager von Madame Tussauds Wien.

Mehr als 20 Künstler:innen haben sechs Monate in knapp 3.000 Stunden an der Herstellung der Figur gearbetiet. Die Augen aus Acrylglas wurden handbemalt, individuell an Arnolds Augenfarbe angepasst und mit feinen Safranfäden, die als Adern dienen, versehen. Die Zähne wurden von einem Zahntechniker hergestellt und an seine echten Zähne angepasst.

Schwarzenegger ist bekannt dafür, zu seinen jährlich stattfindenden Austrian Summits in Wien mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Und so ist die neue Version seiner Wachsfigur auf einem Fahrrad inmitten der nachgebauten Ringstraße abgebildet. In seiner Wahlheimat Los Angeles, als auch in anderen Städten dieser Welt wurde er ebenso schon öfter bei Fahrradtouren gesichtet. Das neue Ebenbild zeigt sich sportlich und trägt eine Baseballjacke in Camouflageoptik mit schwarzen Shorts. Ein Dreitagebart und ein Daumen nach oben runden das Gesamtbild ab.

Die brandneue Wachsfigur von Arnold Schwarzenegger ist ab sofort im Politikraum im Madame Tussauds Wien zu sehen.


Lesen Sie auch die 8-teilige KLIPP-Online-Serie über den weltweit berühmtesten „US-terreicher“:
https://www.klippmagazin.at/spots-1/arnies-einmalige-karriere

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert