Online-Verkauf für KlimaTicket Steiermark gestartet

Landesverkehrsreferent LH-Stv. Anton Lang hat sich so wie viele andere Steirer bereits heute online das neue KlimaTicket Steiermark bestellt. Der Schalterverkauf startet übrigens aufgrund des Lockdowns am 13. Dezember. Foto: Land Steiermark

Das neue KlimaTicket Steiermark gilt ab 1. Jänner 2022. Um günstige 588 Euro pro Jahr oder 49 Euro pro Monat können damit alle öffentlichen Verkehrsmittel bei uns in der Steiermark benutzt werden. Der Vorverkauf via Bestellformular hat mit heute begonnen. Aufgrund der aktuellen angespannten Corona-Situation startet der Vorverkauf in den Vertriebstellen des Verkehrsverbundes aber leider erst mit 13. Dezember 2021.

"Nachdem wir in den letzten Jahren den öffentlichen Verkehr bei uns in der Steiermark weiter ausgebaut und attraktiviert haben, setzten wir mit dem neuen KlimaTicket Steiermark nun auch in Sachen Tarifgestaltung nachhaltige Impulse. Mit dem unschlagbaren Preis von nur 588 Euro pro Jahr bzw. 49 Euro pro Monat entlasten wir die Geldbörsel unserer Fahrgäste und schaffen so einen optimalen Anreiz für den Umstieg vom Auto auf unsere Öffis. Als einer der ersten hab ich mir heute auch eines dieser begehrten Tickets bestellt. Ich bin davon überzeugt, dass viele SteirerInnen dieses landesweite Klimaticket in Zukunft nutzen und so gleichzeitig einen wesentlichen Beitrag für den Klimaschutz leisten werden“, freut sich Verkehrsreferent LH-Stv. Anton Lang.

Besitzer des KlimaTicket Steiermark können ab 1. Jänner alle Züge der S-Bahn und des Fernverkehrs, alle Busse und auch die Straßenbahnen im Verkehrsverbund Steiermark uneingeschränkt nutzen. Bereits bestehende steirische Verbund-Jahreskarten werden ab zwei Tarifzonen mit 1. Jänner 2022 für die Restlaufzeit automatisch zum KlimaTicket Steiermark, die Ersparnis wird rückvergütet. Der Vorverkauf an den Schaltern der drei bestehenden Vertriebsstellen des Verkehrsverbundes (im Mobilitäts- und Vertriebscenter der Holding Graz, im MVG-Servicecenter in Kapfenberg, im Bürgerservice-Büro im Rathaus Leoben) beginnt aufgrund des Corona-Lockdowns am 13. Dezember 2021. Bereits ab heute kann das landesweite KlimaTicket Steiermark aber wie erwähnt bereits mittels Formular postalisch oder per E-Mail bestellt werden. Die Zustellung des Tickets erfolgt garantiert rechtzeitig vor dem 1. Jänner 2022. Alle Informationen zum KlimaTicket Steiermark sowie das Bestellformular finden Sie unter www.verbundlinie.at/klimaticket.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Es ist angerichtet: Grazer entwickeln fermentiertes Superfood

Red Bull Ring: Auf Rädern, mit Raupen und Kufen oder im Gelände

AUSGEZEICHNET: Steirer holt "Oscar" der Campingbranche

Kia Niro: Innovative zweite Generation

INDUSTRIE: Pandemie ein Problem, aber: Arbeitskräftemangel Thema Nummer 1

TERMINE: Schauspielhaus Graz im Februar