Grazer Basketballerinnen im Superliga-Finale

Nachdem sie Serienmeister Klosterneuburg aus Bewerb geworfen haben

„Ich bin unglaublich stolz. Es war ein unglaubliches Spiel und wieder ein Comeback unserer Mannschaft. Es ist gefühlt alles gegen uns gestanden, haben Stammspieler auf die Bank setzen müssen, aber wir haben wieder bewiesen, was man mit Kampfgeist alles erreichen kann. Unglaublich, dass wir im Finale sind“, so Headcoach Tanja Kuzmanovic nach dem bereits zweiten Auswärtssieg (63:72) ihrer Mannschaft gegen Serienmeister Klosterneuburg.

Das Feiern muss man allerdings auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, denn schon morgen, am Karsamstag (20:15 Uhr), steigt das erste Finalspiel der Best-of-5-Serie in St. Pölten. Diese hatten am Samstag (23. März) ihr letztes Finalspiel und hatten zwar dementsprechend mehr Zeit sich zu erholen, müssen aber voraussichtlich auf den Einsatz wichtiger Stammspielerinnen verzichten.

Welches Team kann also vorlegen? Bleibt der Meistertitel der win2day Basketball Damen Superliga  in Niederösterreich oder holen sich ihn wieder einmal die Grazerinnen? Nach Jahren purer Dominanz der BK Raiffeisen Duchess Klosterneuburg haben heuer die SKN St. Pölten Frauen und UBI Holding Graz die Chance, den begehrten Titel zu holen. Mit dem Finaleinzug der St. Pöltnerinnen hat man eigentlich von Beginn der Saison weg gerechnet, konnte man in der ersten Ligasaison doch gleich einen Top-Kader zusammenstellen. Mit den Grazerinnen steht ihnen die Überraschungsmannschaft der letzten Play-Offs gegenüber.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Bemerkungen :

  • user
    VGBTkiugav April 5, 2024 um 4:19 pm
    NkCOFoEV
  • user
    VGBTkiugav April 5, 2024 um 4:18 pm
    NkCOFoEV