O Jubel, o Freud …

30 Jahre Büro für Weihnachtslieder

1991 wurde – als Zusatzeinrichtung zum ganzjährig tätigen Liederdienst des Steirischen Volksliedwerks – das weltweit einzigartige Büro für Weihnachtslieder gegründet. Nun feiert es seinen 30. Geburtstag. Aus diesem Anlass veröffentlicht das Steirische Volksliederwerk auf deren Website sowie auf Facebook täglich bis zum 24. Dezember ein Weihnachtslieder-Video. „Gesungen wird es von Menschen, die uns seit Jahren unterstützen und begleiten, von der treuen Besucherin bis zum Landeshauptmann, von Volksschülern bis zur Senioren-Singgruppe im Haus am Ruckerlberg des Diakoniewerks Steiermark, von den GrazGuides bis zu den Mitarbeiterinnen im Steirischen Heimatwerk“, so die Verantwortlichen.

„Geprobt wurde nicht für diese Videos, denn sie sollen vermitteln, wie es ist, wenn Menschen zusammenkommen und spontan miteinander singen, oder das auch einmal alleine tun. Da ist dann auch die Freude wichtiger als lauter richtige Töne. Und sie zeigen ganz unterschiedliche Räume, an denen gesungen wird – vom Wohnzimmer bis zur Kirche, vom Geschäftslokal bis zum Innenhof. Diese ungekünstelten und fröhlichen Videos sollen zum Mitsingen einladen, denn die Anregung zum Selbersingen und -musizieren und vor allem die Freude daran sind uns ein großes Anliegen. Nicht nur zu Weihnachten. Und ganz sicher auch in Zeiten der Pandemie.“

Büro für Weihnachtslieder
T: +43 (0)316 908635-52
E: weihnachtslieder@steirisches-volksliedwerk.at

Von Montag, 13. bis Mittwoch, 22. Dezember 2021
Montag bis Freitag: 9:30–18:00, Samstag: 9:30–17:00
SONNTAG, 19. Dezember: 10:00–17:00
im Steirischen Heimatwerk
Sporgasse 23, A-8010 Graz

Und täglich auf der  Website sowie auf Facebook

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert