Unverzichtbare Stütze für Gesellschaft

Feierliche Verleihung des „Daheim betreut Award 2024“

WKÖ-Generalsekretär Karl-Heinz Kopf, Gewinnerin Jasna Juranko und WKÖ-Fachverbandsobmann Andreas Herz (v.l.) Foto: danberg&danberg

Derzeit arbeiten knapp 60.000 Personenbetreuerinnen und Personenbetreuer in Österreich. Mit dem „Daheim betreut Award“ soll der breiten öffentlichen Wahrnehmung die Wichtigkeit, Dringlichkeit und Notwendigkeit des zukunftsorientierten Handelns vor Augen geführt werden, denn Jahr für Jahr steigt die Nachfrage und der Bedarf an qualifiziertem Personal in Österreich.

Zur feierlichen Verleihung lud der Fachverband Personenberatung und Personenbetreuung der Wirtschaftskammer Österreich unter dem Vorsitz von Fachverbandsomann Andreas Herz ins Palais Ferstel. Gewürdigt wurden jene, die eine große und unverzichtbare Stütze für unsere Gesellschaft darstellen: die Personenbetreuerinnen und Personenbetreuer Österreichs. Über den Award dürfen sich mit Jasna Juranko und Julianna Pop auch zwei Teilnehmerinnen aus der Steiermark freuen. Ein Betrag von 1.500 Euro wurde für jede Gewinnerin als Anerkennung und Preis ausgelobt.

„Empathie, Geduld, Flexibilität, Vertrauenswürdigkeit, Einfühlungsvermögen, Teamarbeit, Verlässlichkeit und Selbstfürsorge sind nur einige, aber so sehr entscheidende Attribute, um verlässliche Betreuung und Unterstützung für Menschen in meist fordernden Lebenssituationen zu gewährleisten“, so Andreas Herz.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert