Grazer Hausberge mit vielen neuen Touren

Der Hausberg der Grazer und beliebtestes Ausflugsziel rund um die steirische Landeshauptstadt ist zweifellos der markante Schöckl. Für Wanderer ist der Schöckl aber nur eines von vielen Zielen in den Grazer Hausbergen, die von einer ganz speziellen landschaftlichen Vielfalt geprägt sind: Weitläufige, sanfte Almen, idyllische Bäche und Klammen, spektakuläre Felsformationen, steile Wände und hohe Gipfel sorgen für alpines Flair und schaffen unterschiedliche Wandermöglichkeiten für jeden Geschmack. Der Rother Wanderführer „Grazer Hausberge“ stellt 60 der schönsten Unternehmungen in dieser faszinierenden Bergwelt vor.

Jeder Wanderung wird mit einer zuverlässigen Wegbeschreibung, einem Wanderkärtchen und einem aussagekräftigen Höhenprofil präsentiert sowie allen Infos zu öffentlichen Verkehrsmitteln und sonstiger Infrastruktur. Geprüfte GPS-Tracks, die von der Internetseite des Rother Bergverlags heruntergeladen werden können, machen die Orientierung unterwegs einfach.

Der Autor Rolf Majcen kennt die Grazer Hausberge schon seit seiner Kindheit, trotzdem hat er bei den Recherchen für diesen Rother Wanderführer auch noch viel Neues entdeckt. Seine Begeisterung für die Region spiegelt sich in den anregenden Texten zu Land und Leuten und den wunderschönen Fotos wider.

Wie drückt es der Autor in seinem Vorwort so treffend aus: Ich habe die „Grazer Hausberge“ in 60 einzigartige Teile zerlegt. Mögen alle, die jetzt losziehen wollen, bei jeder Tour die gleiche Freude haben, die ich hatte, als ich unterwegs war!

Rother Wanderführer
Rolf Majcen
Grazer Hausberge
mit Mur- und Mürztal
60 Touren mit GPS-Tracks 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert