Mit der Graz Card flexibel und bequem die Stadt entdecken

Stadtrat Günter Riegler, AR-Vorsitzende Verena Ennemoser und Graz-Tourismus-GF Dieter Hardt-Stremayr (v.l.). Foto: Graz Tourismus / Werner Krug

Viel Kultur und volle Mobilität: Nach diesem Motto bringt Graz Tourismus in Kooperation mit der ÖBB Personenverkehr AG mit 1. April eine neue Gästekarte auf den Markt. Die neue Graz Card macht einen Besuch in Graz nicht nur nachhaltiger, sondern auch bequemer und günstiger. Zumal die wichtigsten Attraktionen der Stadt beliebig oft besucht bzw. benutzt werden können. Ab 26 Euro (für 24 Stunden) sind folgende Leistungen während der gesamten Gültigkeitsdauer (24, 48 oder 72 Stunden) unbeschränkt nutzbar:

Der öffentliche Verkehr innerhalb der Tarifzone 101. Dies inkludiert u. a. den Flughafen, aber auch die Schlossbergbahn.

• Mit dabei ist auch der Schlossberglift. Dies ist von großer Bedeutung, da Besuchern kaum vermittelbar war und ist, dass zwar die Schlossbergbahn Teil des öffentlichen Verkehrs ist, der Lift darin aber nicht enthalten ist.

• Bei den Museen sind alle Standorte des Universalmuseums Joanneum in Graz, aber auch das Österreichische Freilichtmuseum Stübing enthalten. Dazu kommt das Graz Museum in der Sackstraße und auch das Graz Museum Schlossberg.

• Der familienfreundliche Aspekt: Zwei Kinder unter 15 Jahren sind pro Graz Card gratis mit dabei.

Die Karte kann unter www.graz-card.com bezogen werden.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert