Kultige „d͡ʒæz“-Sessions in Leibnitz
Noch bevor sich US-Rising-Star Kirk Knuffke auf Europa-Tournee begibt, saust der edle Kornettist extra für ein Spezialprojekt mit dem Geiger Charles Burnham über den Atlantik nach Leibnitz. Ein erster Höhepunkt also gleich am Eröffnungstag des 14. Jazzfestival Leibnitz auf Schloss Seggau, bevor es dann mit dem schillernden Andromeda Mega Express Orchestra und dem genial-exzentrischen Quintett Monk´s Casino von und mit Grand Seigneur Alexander von Schlippenbach im Kulturzentrum Leibnitz Schlag auf Schlag geht.
Um schließlich mit dem Akkordeon-Crack Vincent Peirani und seiner furiosen Jazz-Fusion-Band Living Being das große Finale erstmals im historischen Park von Schloss Ottersbach zu feiern.
Dazwischen werden etwa mit dem Saxofonisten Greg Osby, dem kubanischen Klaviervirtuosen Ramón Valle und der Premiere eines prominenten skandinavischen Bassisten-Trios weitere Bäume ausgerissen. Alles exklusiv, alles live und in Farbe! Und auch an exklusiven Locations, wie dem Schloss Ottersbach oder dem Schloss Seggau.
Infos zu Programm und Tickets finden Sie HIER









Sei der erste der kommentiert