Chance auf Emmy Awards

Duo Martin und Stefan Maier fiebert mit

Der frühere Sänger von „Kool & The Gang“ Skip Martin, in den USA als Trompeter ein Star, hat in Corona-Zeiten mit dem weststeirischen Brüderpaar und Musikern Martin und Stefan Maier ein erfolgreiches Musikvideo produziert. Diese Produktion wurde nun für die renommierten Emmy Awards nominiert, die Mitte Juni verliehen werden. Für den Song „People get ready“, der 19 Tage an der Spitze der US-Charts stand, leistete das Brüderpaar einen wichtigen Beitrag.

Stefan Maier: „Ich bin mit meiner Violine und den Streicherparts einer der Nominierten. Aufgenommen und komponiert wurden meine Parts von meinem Bruder Martin der diese Aufnahmen dann in die USA gesendet hat und nun ist aus diesem Projekt mit 28 Weltstars so ein Erfolg geworden.“ Und gestern auf WhatsApp als spontane Reaktion, als ihm sein Freund Skip Martin über die Nominierung für den Emmy Award informierte: „I drah grod durch. Am 17 Juni ist diese Verleihung und ich kann es kaum erwarten. Nicht auszudenken was hier passiert, falls wir ausgezeichnet werden. Die Nominierung allein ist schon unfassbar.“

Diese erfolgte unter dem Titel „Legends Unite for St. Jude“ (Legenden sammeln für St. Jude Hospital). Ein Teil der Einnahmen aus den Autorenrechten fließt dieser gemeinnützigen Organisation zu, die hilfsbedürftige Kinder unterstützt. Und auch in den USA sind Charity-Aktivitäten für den Erfolg wichtig, noch dazu, wenn sie von Weltstars kommen. Stefan Maier war kürzlich bei der „NAMM Show“ in Kalifornien, eine der größten Messen und Conventions der Musikindustrie und Musikbranche, die jährlich stattfindet. Dort sorgte der Messestand für einen Wow-Effekt.

Stefan Maier: "Ich habe in der Grafik auch meine Heimat Bärnbach und ihr berühmtestes Bauwerk eingebaut. Die Hundertwasserkirche ragt aus der Weltkugel im Bereich Europa neben dem Eifelturm heraus. Die Idee war für mich folgende: Der Mittelpunkt vom Stand und dem Design ist das Matterhorn. Denn mein Schweizer Partner und Entwickler der Carbon Instrumente kommt ja aus der Schweiz und daher ist das der Mittelpunkt vom Stand. Dann erstreckt sich die Welt der Musik von den Pyramiden, Taj Mahal, Rom Kolosseum, New York bis hin zur Kirche in Bärnbach.“

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Bemerkungen :

  • user
    Otto kresch May 5, 2023 um 8:05 am
    Lieber Stefan,
    dies ist ein einzigartiger Erfolg und ich gratuliere dir recht herzlich.
    Otto