Alles Gold: Mountain Selfcare in Lech am Arlberg

Herbst – für viele die schönste Zeit des Jahres. Während das Tal in dicken Nebel gehüllt wird, entfalten die goldenen Sonnenstrahlen am Berg ihre volle wärmende Wirkung. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um sich selbst mal wieder etwas Gutes zu tun. Zum Beispiel im Hotel Goldener Berg. Denn hier ist eine echte Expertin zu Hause: Seit mehr als 25 Jahren beschäftigt sich Hotelierin Daniela Pfefferkorn mit dem bewussten Leben. Die Bewegung begeisterte sie – aufgewachsen im Luftkurort Lech am Arlberg – bereits als Kind, die gesunde Ernährung bekam sie bald von ihrer Mutter ans Herz gelegt. Im frühen Erwachsenenalter kam die Begeisterung für die Achtsamkeit, das bewusste Leben und schließlich die Energiearbeit dazu. Ein langjährig erarbeitetes Wissen, das sie heute mit den Gästen, Freunden und Besuchern des Goldenen Berges teilt.

„Alpenbaden“ im Goldenen Berg setzt endlos viele Endorphine frei, bringt den Geist zurück zum Wesentlichen und stärkt das Immunsystem. Obendrauf macht sich nach so einem Tag an der frischen Herbstluft ganz von selbst dieses einmalige Gefühl der Dankbarkeit breit. Natürlicherweise bilden diese Art der Bewegung und Bewusstheit die ersten beiden Säulen des Mountain-Selfcare-Programms.

Doch wer nach außen hin strahlen möchte, muss bekanntlich auch seinem Inneren Zuwendung schenken. Im Goldenen Berg passiert das auf zweierlei Art: Um die gesunde Ernährung – sei sie basisch, ketogen, vegan, vegetarisch oder auch ganz klassisch – kümmert sich der Küchenchef im Zuge seiner „plant based alpine cuisine“.

Möchte man noch einen Schritt weitergehen, kommt man zum Basenfasten auf den Goldenen Energieberg. Dem Einklang von Körper und Geist nehmen sich schließlich Therapeuten, Energiearbeiter, Coaches, Yogis und Selfcare-Betreuer an. Wie auch immer man das „gute Leben“ definiert: Sei es eine Yoga- und Meditationseinheit mit Blick in die Bergwelt und anschließendem veganem Dinner oder doch der Ausflug in die Bergwelt, unterstützt von einem E-Bike, festen Wanderschuhen oder dem Golfbag, um anschließend im Alpine Spa zu neuen Kräften zu kommen. Am Goldenen Energieberg findet jeder auf seine Weise und doch zuverlässig unterstützt zurück in die eigene Mitte. 

Bis 2. 12. 2022 wohnen bis zu 2 Kinder bis 11 Jahre ab einer Buchung von drei Nächten gratis im Zimmer der Eltern (inklusive Frühstück und allen goldenen Inklusivleistungen), das Abendessen wird separat verrechnet. Ab einer Buchung von 3 Übernachtungen wohnt auch der Hund gratis im Goldenen Berg.

Weitere Infos finden Sie HIER

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert