Steiermark Nr. 1 bei Herbstferien

Rund ein Drittel machen die Herbstmonate September bis November in der Steiermark aus. Für unser Land ist dabei mit den Herbstferien noch viel drinnen – vor allem auf dem Hauptmarkt Österreich. Wie eine Befragung der Österreichischen Hoteliervereinigung/ÖHV zeigt, ist die Steiermark bei den Österreicherinnen und Österreichern Herbstdestination Nr. 1.

​ „Über 900.000 Gäste und fast 2,6 Mio. Nächtigungen konnten wir im vergangenen Jahr in den Herbstmonaten verzeichnen. Das unterstreicht, wie sehr wir mit unserem Angebot auch in dieser Jahreszeit punkten können. Die aktuelle Studie der ÖHV macht uns zuversichtlich, dass wir auch heuer ein erfolgreiches Herbstergebnis schaffen“, so Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl.

​ „Bei dieser guten Wetterlage in den Herbstferien ist erfreulicherweise die ganze Steiermark von den Weinbergen über die Thermen bis zu den Almen und hohen Bergen Ziel von Urlauben und Ausflügen. Dabei können unsere Gäste nach Herzenslust aktiv sein, ob beim Wandern, Radfahren, Thermenbesuch oder dem Genießen in Buschenschänken und Almen“, sagt Michael Feiertag, Geschäftsführer der Steirischen Tourismus und Standortmarketing GmbH. 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert